Aquarium 45l?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die anderen schon geschrieben haben ist ein Betta bzw Kampffisch ideal:D Bettas sind allerdings starke Charakter Tiere weswegen du nie wissen wirst ob die Vergesellschaftung klappen wird . Du könntest es ledeglich ausprobieren, mein Betta hat anfangs die Garnelen ignoriert und ein halbes Jahr später gefressen. Pass aber auf das die Scheiben nicht zu sehr spiegeln sonst plustert sich der kampffisch auf und das ist auf Dauer überhaupt nicht gut . Außerdem mögen sie es gut verkrautet im Becken sowie Pflanzen mit großen Blättern zum ausruhen, vor allem wenn sie älter werden c: Ich persönlich mag weibliche Bettas mehr weil sie flippsiger und größer sind, Männliche Bettas haben leider auch oft Probleme mit ihren großen flossen . Schwimmpflanzen finden sie übrigens auch total toll, Aber es sollte immer ein Platz frei sein, denn sie kommen an die Luft um zu atmen . Als Futter solltest du Dich durch probieren, manche fressen nur flockenfutter manche nur bestimmtes frostfutter:0 .

Hallo

Theoretisch könntest du einen Kampffisch mit Garnelen halten, jedoch kommt das ganz auf den individuellen Fisch drauf an. Bei manchen Bettas geht es super und sie zeigen absolut kein Interesse an den Garnelen, bei anderen funktioniert es Anfangs und dann werden doch welche Garnelen getötet, bei wieder anderen klappt es von Anfang an überhaupt nicht. Kampffische sollten eigentlich sowieso in Einzelhaltung. Evtl probierst du es aus und beobachtest sie über längere Zeit, im Zweifelsfall musst du die Garnelen abgeben. Amanogarnelen sowie Zwerggarnelen würden ansonsten gehen, aber wie schon oben gesagt, es ist einfach eine Charakter sache.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Aquaristik. Besitze selbst ein Aquarium!
Nils7364  27.01.2022, 15:53
Amanogarnelen sowie Zwerggarnelen

Amanogarnelen sind auch Zwerggarnelen ;D

Du kannst höchstens einen Kampffisch darin halten, aber ob er sich mit Garnelen versteht, ist von seinem Charakter abhängig, wie skyy11 schon schrieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien