Aprilia SR 50 Ditech auf 25kmh Drosseln wie?

1 Antwort

Hallo Michael,

Um deinen Aprilia Roller zu Drosseln musst du in diesen einen Drosselsatz verbauen der die Endgeschwindigkeit mechanisch oder elektronisch auf die gewünschten 25 km/h drosselt.

In diesem Fall kommt ein elektronischer Drosselsatz in Frage. Diese sind in der Anschaffung zwar ein wenig teurer gewährleisten aber dank der elektronischen Änderung der Zündpunkte einen weiterhin starken vortrieb bis zur gedrosselten Endgeschwindigkeit, was Vorteile bietet sollte man Bergauf fahren oder zu zweit sein. Ein weiterer Vorteil ist das der Motor des Roller geschont wird.

Wichtig dabei ist das die Drosselung über ein gültiges TÜV-Gutachten verfügt welches mit deiner Individuellen Fahrgestellnummer versehen ist. Dieses wird später benötigt um den Roller von 50 km/h auf 25 km/h um zu tragen.

https://biketown24.de/shop/?swoof=1&pa_hersteller=aprilia&pa_modell=sr50-ditech&pa_fahrzeug-typ=te

Du kannst im Filter ganz einfach dein gewünschtes Modell Filtern sollte dieses nicht deinem entsprechen.

Liebe Grüße

Nico