Apps, zum Schreiben von Büchern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen Fragen wäre es sinnvoll, ein Betriebssystem dazuzuschreiben. Nicht jedes Programm ist für alle verfügbar.

Kostenlose Alternativen für Word gibt es einige. Beispiele wären:

Du schreibst in einem Kommentar, bei dir ist LibreOffice nicht kostenlos. Das kann eigentlich nicht stimmen. Das Programm wird über Spenden finanziert.

Weiß nicht ob die auch für denn Laptop ist,aber Wattpad ist eigentlich auch ne gute App.Da kann man die Geschichte halt auch veröffentlichen und von anderen lesen.Vielleicht gefällt sie dir ja

Vernesca
Fragesteller

Auf Wattpad bin ich tatsächlich schon xD Ich wollte nur seperat eine App haben. Für mich, sozusagen^^

Zum Speichern und so weiter

Ich verwende auch Libre-Office. Das erfüllt eigentlich alles, was man braucht. Einen Versuch wert ist es auch, mal die Google-doc-Anwendung (auf dem GDrive) auszuprobieren. Die kann da zwar nicht mithalten, aber der Text kann einwandfrei erfasst werden und wird danach im LibreOffice formatiert. Das funktioniert aber dafür auch auf Tablets, Handys.

Libre Office nutz ich.

Habe das uralte Star Office mehr gemocht, aber das gibts wohl nicht mehr.

Bild zum Beitrag

 - (App, Schreiben, Geschichten)
Vernesca
Fragesteller

Danke <3 aber der kostet bei mir leider etwas ^^

SoHardToBeNice  11.08.2023, 13:35
@Vernesca

Ja, schau mal rein. Seitdem ich meine Hintergrundfarbe geändert habe, sodass ich nicht mehr geblendet werde wenns dunkel ist, schreibe ich auch viel lieber damit. (Siehe Bild oben)

Die Symbole sehen etwas altbacken aus und man muss ein bisschen durchsteigen, aber daran gewöhnt man sich auch.