Apple Watch in der Schule?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, den Ton der Uhr kann man vollständig ausschalten.
Am besten dafür einen Fokus, welcher an Schultage automatisch zur Schulzeit aktiviert wird anlegen. Dann kannst du es auch nicht vergessen.
Wenn die Uhr vibriert und z.B. einen Tisch berührt kann man das auch hören, aber das stört idR. nicht.

es gibt den Schulmodus und bei fokus kommt nix durch es sei denn du stellst es so ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell bekommt man am IPhone wenn man die Uhr trägt keinen Benachrichtigungston mehr, nur noch die Uhr Klingelt/vibriert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

scrolle auf der iWatch nach unten und drücke auf Theatermodus. Dann siehst Du wenn eine Nachricht kommt aber niemand hört etwas

Pommes321  26.02.2023, 21:45

Der Theatermodus hat damit nichts zu tun, im Theatermodus kann man den Bildschirm nur noch durch Tippen auf das Display, nicht mehr durch Handbewegung aufwecken…

Runtan  26.02.2023, 21:46
@Pommes321

Bei meiner geht das aber. Ich habe allerdings das neueste Modell

neinasquestion
Fragesteller

Verwendest du den Modus selber oder kennst jemanden der das benutzt?