Apple Watch bei Allergie?
Hi, ich möchte mir gerne eine Apple Watch SE mit einem Nike Sport Loop kaufen (s. Bild). Bei meiner alten Galaxy Watch Active 2 habe ich aber allergisch auf das Gummiarmband reagiert. Jetzt frage ich mich, ob ich auch auf das Armband der Apple Watch reagieren würde. Was würdet ihr an meiner Stelle machen oder geht es euch vielleicht genauso wie mir?
4 Antworten
Wenn du auf Silikonarmbänder allergisch reagierst, wäre ein Sport Loop besser. Das ist zwar auch aus Plastik hergestellt, aber halt gewebt und luftdurchlässig.
Wichtig ist auch, das Armband nicht stramm zu tragen, damit es sich etwas am Arm bewegt.
Ich mag Silikonbänder nicht, weil sie so luftdicht am Arm anliegen.
Ich würde natürlich das Band vermeiden, auf das ich allergisch reagiere und eine Alternative ausprobieren. Ob Du auf andere Bänder auch allergisch reagierst, kann hier niemand mit Gewissheit vorhersagen.
Da gibt es ja noch verschiedene andere Materialien wie:
Metall Leder Garn oder Nylon.
Das muss man halt ausprobieren was man verträgt.
Wenn man auf ein Armband allergisch reagiert, dann macht man sich einfach ein anderes Armband aus einem anderem Material an die Smartwatch. Das hättest du auch schon bei deiner Samsung machen, und eigentlich auch selber drauf kommen können.