Apple Watch?

Codeline  09.02.2025, 15:56

Budget?

hallo895330 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 16:30

Max 350€

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

habt ihr Ideen/Erfahrungen?

Die Apple Watch macht genau das, was du beschrieben hast. Wenn du das wirklich brauchst und einen Mehrwert davon hast, dann greif zu.
Die einzigen negativen Punkte an der Apple Watch sind der relativ hohe Preis, die Beständigkeit der Aluminium Version und die unterirdische Akkulaufzeit. Der Rest ist super; sehr genaues Tracking und interessante Features.

LG

Du könntest eine gebrauchte Series 7 oder 8 kaufen. In gutem bis sehr gutem Zustand kosten die 250 - 300€.
Gerade bei der Apple Watch muss es nicht das aktuelle Modell sein. Die können alle das gleiche, mit wenigen Unterschieden.
Ich hatte 2 gebrauchte und war immer sehr zufrieden.
Vor 2 Jahren habe ich mir mal eine fabrikneue geleistet. Die werde ich nutzen, bis sie nicht mehr von watchOS unterstützt wird.
Ich trage meine Uhr 24/7, außer beim Duschen und (logisch) wenn sie geladen wird.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner AppleWatch (Series 9). Für Sport und weitere Aktivitäten finde ich sie wirklich gut.
Bei vielen kleineren Dingen muss man nicht erst das Telefon aus der Tasche ziehen, man macht es einfach direkt auf der Uhr.

Wie präzise die "Gesundheitsfunktionen" sind, kann ich nicht sagen, zumindest beim Radfahren stimmen aber die Daten recht genau.

Ergänzung: Ich hatte zuerst die SE, die hat sich aber als nicht so toll herausgestellt. Der Funktionsumfang war wesentlich geringer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung