Apple TV, Kosten und weiteres?

4 Antworten

Der AppleTV ist mit dem iTunes Store verbunden. Also wenn du einen Film von iTunes haben willst musst du ihn ausleihen (kostet was). Und die anderen Dienste wie z.B. Netflix und was noch dazu gehört muss man natürlich separat bezahlen das erklärt sich von alleine.

LittleloVVe
Fragesteller

Kosten die Filme da sehr viel?

Monokelfred  15.06.2020, 00:52
@LittleloVVe

Amazon Prime ist insgesamt mit all ihren diversen anderen Vorteilen bei Filmen meist um ein Euro günstiger, wenn man sich für die schlechtere SD-Auflösung entscheidet. Ausserdem gibts bei Amazom unzählige kostenlose „Prime“-Filme.

AppleTV+ ist lit seinem Film-Kontent viel zu jung. Die haben noch sehr wenig Filme im Vergleich zu Amazon Prime oder Netflix.

Prime und Netflix schaue ich trotzdem auf einer Apple TV-Box an, weil damit noch einige andere tolle Sachen möglich sind. Z.B. den Mac-Bildschirminhalt auf das große Wohnzimmer-TV rüberstreamen.

HerrAppleNr1  28.11.2015, 18:34

Neue Filme kosten bis zu 5€. Dann hast du einen Monat Zeit den Film anzuschauen. Und wenn du ihn dann startest hast du nur noch 48 Stunden Zeit ihn fertig zu sehen. Also ich würde persönlich so nicht mein Geld raus werfen. Zwar hat der iTunes Store mit abstand die größte Auswahl in Sachen Musik und Filme aber trotzdem würde ich lieber zu einen Amazon Fire TV greifen. Weil bei Amazon Prime kannst du dir auch viele Filme anschauen und in nach hinein hast du du einen Premium Versand auch noch. Überlege es dir am besten nochmal ^^

Apple TV ist eine Platform für den Apple iTunes Store sowie verschiedene Apps. Die Filme aus dem iTunes Store müssen extra gegen Geld gekauft bzw. geliehen werden. Genauso verhält es sich mit den anderen Abos in Apps. Also für Netflix brauchst du natürlich ein eigenes Abo, das auch Geld kostet.

Kostenlos kannst du aber auf jeden Fall Youtube und Co nutzen.

Das sollte wohl die meisten deiner Fragen beantworten:

http://www.apple.com/de/tv/

Du hast die Möglichkeit Podcast zu sehen, YouTube, Musik, Netflix, Filme kaufen oder auch leihen und noch vieles weiters.

Jedoch fungiert Apple TV eher als Datenträger für den Fernseher. Damit es dir möglich ist über deinen Fernseher diese Dinge zu nutzen. Die kannst wie auf dem Computer oder Handy auf die Stores gehen und dir Dinge runterladen. Kostet aber wie im auch auf dem Handy etc. Geld.

LittleloVVe
Fragesteller

Lohnt es sich also eher nicht?
Muss ich dann für Netflix etc Geld zahlen?

Oder kannst du mir etwas besseres empfehelen, was auf die dauer billiger ist? LG

NeedHelp104  28.11.2015, 18:17
@LittleloVVe

Apple TV ist schon ganz cool. Es bietet dir halt die Möglichkeit ganz einfach über deinen Fernseher per Apple TV-Fernbedienung auf viele Dinge zuzugreifen. Leider musst du für die anderen Dinge noch Geld zahlen genauso wie für Netflix.

Ich habe eine PS4 über die ich hauptsächlich Filme gucke und auch mein Netflix drüber laufen lasse.

Du musst für dich entscheiden ob es sich lohnt oder nicht, aber an sich ist Apple TV eine ganz coole Sache, wenn dir nicht andere Möglichkeiten auf diese App geboten sind.