Wo bekomme ich eine Maus und Tastatur von Apple her?

5 Antworten

Glaub kaum das es sowas überhaupt gibt.

Apple ist zu verschlossen als das da irgendwelche Baupläne die runde machen würden. Und wieso überhaupt Apple? Wenn du Logitech nimmst hast du mehr Vorteile.

So ein Zeug findest du höchstens in Amerika.(wenns um Apple geht)

RocknRollAlien  23.04.2013, 21:09

Welchen Vorteil hast du denn bitte mit Logitech?^^ Ne Maus die nach einer Woche auseinander fällt? War zumindest bei meiner letzten Logitech der Fall xD

Legion495  23.04.2013, 21:11
@RocknRollAlien

Dann hast du ne schlechte gekauft. ich hab die Logitech maus G500 die hält ist stabil hat 5 verstellbare selbst einstellbare stufen bis zu 3600 DPI. Tastertur hast 3 Modis leuchtet 6 G tasten weils ne ältere ist und alle selbst einstellbar ich bediene damit z.b. mein steam und windows shortcuts. Desweiteren verfügt sie über ne windows Sperrtaste und kann 5 Tasten gleichzeit erkennen das wiederum gut für shooter ist.

Neuere haben verstellbare leds mehr G tasten eigene Sound kontrolltasten ich hab die hier mit der FN erweiterung und die MR aufnahme Taste gibt es auch.

Damit hast du ausgesorgt^^ Logitech ist normal eine der besten was Hardware belangt.

Legion495  23.04.2013, 21:15
@Legion495

Ich mein Apple hat ne Funkmaus mit Batterien auf den Markt gebracht. Apple Produkte was Tastertur und Maus angeht sag ich mal zerbrechlich und gezielt geschwächt like IPod.

RocknRollAlien  23.04.2013, 21:28
@Legion495

Apple hat keine Funkmaus sondern eine Bluetooth Maus herausgebracht. Und diese tut sei mittlerweile 4 Jahren ihren Dienst. Und eine Akkuladung hält in der Regel einige Wochen!

Und die Apple Maus hat Touchgesten, wozu brauch ich da zusätzliche Knöpfe? :D

RocknRollAlien  23.04.2013, 21:31
@Legion495

War auch irgendwas mit 500, auch gar nicht so billig. Naja hab sie wieder zurückgeschickt und mir ne Razor dafür gekauft. Sieht besser aus & lebt nun schon seit vielen Monaten ohne irgendwelche Fehler :)

Legion495  23.04.2013, 21:39
@RocknRollAlien

touch ist nicht unbedingt eine innovation. Sicher am Phone aber was PC betrifft möcht ich wenigstens das gefühl eines Tastendrucks haben nicht das ich nur auf ne leere fläche tippe. Für PC... das ist doch so ein schwachsinn apple ist ohnehin überteuert ios ist sehr eigenartig und nur das GUI fasziniert die Leute so sehr. Somit auch das schräge design der Maus. Soviel DPI haben die doch ned. Apple übertreibts mit touch... Wie willst du z.b. spielen wenn du nicht den Tastendruck der WASD Tasten spürst das ist meiner meinung nur für jene möglich die damit aufgewachsen sind.

Legion495  23.04.2013, 21:41
@RocknRollAlien

hab meine nur um 30 € gekauft. Es gibt sehr viele versionen von 500 bis 600^^.

Und es gibt ja auch noch andere gute Hardware Hersteller. Razor,Roccat und sowas eben.

Legion495  23.04.2013, 21:42
@Legion495

Ich meine wo merkst du dann wenn du zur nächsten Taste wechselst man schaut ja ned auf Keyboard^^

RocknRollAlien  24.04.2013, 04:44
@Legion495
  • Bei der Maus war Touch durchaus eine Innovation und so richtig funktionieren tut es auch nach wie vor nur auf einem Mac!
  • Und so schwachsinnig, wie du meinst ist das gar nicht. Das hat mir viele Anwendung so sehr vereinfacht!
  • Aber klar zum Spielen ist die Maus nicht sonderlich geeignet, dafür hab ich dann ja die Razor. Aber zum Arbeiten nehm ich grundsätzlich die Magic Mouse. Und als Fernsteuerung auch lieber nur das Magic Trackpad :)
  • So überteuert ist Apple gar nicht! Such mal nach guten Bluetooth Mäusen, da wirst du unter 70 € nichts finden! Und Nein, "Funk" ist keine Alternative, da dort die Verbindung doch sehr brüchig ist. Meinen Mac kann ich mit den Bluetooth Eingabegeräten im ganzen Haus & sogar noch draußen im Garten etc. bedienen^^
  • iOS ist wohl derzeit das sicherste & gereifteste mobile System.
  • Das "schräge Design" liegt daran, dass es eine Touch Mouse ist! Die hält & bedient man anders als eine normale Maus! Kannst ja mal im Apple Store mit einer rumspielen, macht durchaus Spaß ;)
  • Apple hat ja auch keine Touchtastatur als Peripheriegerät! Die WASD Tasten sind durchaus noch echte Hardware Tasten ;) Für TouchScreen Spiele gibt es andere Eingabemöglichkeiten als WASD ;)
  • Und was das Trackpad angeht, da hat Windows bis heute noch nicht raus wie man das anständig umsetzt. Verstehe echt nicht warum das Trackpad seit Jahren nur am Mac anständig zu gebrauchen ist...

  • Apple hat eine Bluetooth Tastatur mit niedrigen Tasten, eine Bluetooth Touch Maus deren Gesten du frei konfigurieren kannst & ein Bluetooth Trackpad. Preislich sind diese Geräte nicht teurer als Vergleichbare Produkte der Konkurrenz, bei Amazon etc. bekommt man die häufig sogar noch deutlich günstiger!

RocknRollAlien  24.04.2013, 04:47
@Legion495

Meine war definitiv teurer gewesen, irgendwas um die 40-50 €. Nach einer Woche hat halt schon das Mausrad den Geist aufgegeben... Kurz den Support angeschrieben, die haben mir dann nach 4-5 Tagen geschrieben das das wohl ein häufiges Problem ist & ich sie beim Verkäufer eintauschen solle. Hab ich dann auch getan, gegen eine Razor :D

Glücklicherweise konnte ich aber auf die Treiber der Razor verzichten. Die sind ja echt der letzte Sch***... Haben doch tatsächlich einen Always-Online-Treiber mit Cloud-Profilen etc. Wer will so etwas?

stefanzurkinden  24.04.2013, 12:06
@RocknRollAlien

Apple ist eigentlich garnicht überteuert XD soweit ich weis baut apple bei ihren imacs teure Displays ein die beim 21 zoll imac schon einen grossen teil des preises ausmachen, dann sind noch die anderen Komponenten die etwas vom preiss ausmachen und das Gehäuse und dann kommen noch kosten für Entwicklung und Marketing dazu

Legion495  23.04.2013, 21:09

Da wäre selbst die Lieferung teuer. Wenns Apple Fakes gäbe könntest du davon vermutlich ein Samsung Produkt kaufen^^

Legion495  23.04.2013, 21:15
@RocknRollAlien

Ja schon aber besser erweitert und nicht so Halbfertig wie z.b. jedes neue IPhone. Aber es gibt ja Leute die immer denken das Teuere ist immer das beste.

Legion495  23.04.2013, 21:19
@Legion495

Apple punktet mit design und verbesserter Hardware was aber nichts besonderes ist. Software verändert sich kaum. Ich würde ein phone mit ubuntu dem IPhone vorziehen.

Umsonst gibts nicht so viele Jailbreaks^^

RocknRollAlien  23.04.2013, 21:25
@Legion495

Samsung erweitert es mit zusätzlichen Sicherheitslücken, Viren, schlechter Perfomance & schlechten Support meintest du wohl :P

Ein Ubuntu Phone ist was für Linuxer, die haben weder bei Apple noch bei Microsoft was verloren ;)

Gefake gibt es nicht in Deutschland, mußt schon nach China fliegen. Da soll es sogar gefakte Apple-Läden gegeben haben, 1 zu 1 nachgebaut und die Beschädigten dachten sogar, dass sie tatsächlich bei Apple arbeiteten.

Ansonsten passt jede USB-Maus und Tastatur. Günstige Tastatur gibt es schon für 10 €, Mäuse schon ab 5€.

kann nur davon abraten appleprodukte zu kaufen und schon gar nicht gefaket.