Apple Pencil wird nicht erkannt?

2 Antworten

Hm ... kann es sein, dass du das iPad Air der 5. Generation hast? Ein 7. Gen ist mir nur beim "normalen" iPad bekannt ...

Hast du das alles schon versucht?

Apple Pencil mit dem iPad verbinden - Apple Support (DE)

Wichtig ist, dass der eventuell aufgelistete Pencil bei Bluetooth noch einmal komplett getrennt/ignoriert wird. Ansonsten versuch einen Termin im Apple Store (oder einem autorisierten Partner) zu machen. Es kann natürlich auch immer ein Hardware-Problem sein ...

Der Pencil 2 geht nicht mit dem iPad 7, nur der Pencil 1.

Woher ich das weiß:Hobby – Ambitionierter Apple-Nutzer von Anfang an