Apple MacBook, welches Modell würde reichen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tastengröße ist bei dem MacBooks gleich. Da kommt es eher darauf an ob Du ein Numpad haben möchtest oder nicht. Die Numpads gibt es allerdings nur bei den (15)16 Zoll Modellen und die sind allseits bekannt für die höheren Preise.

Ansonsten empfehle ich Dir gerne ein Apple Macbook Air M1. Das ist die erste Generation der Apple Silicon Modelle, die aber für alltägliche Dinge mehr als auch ausreicht und eine super Akkulaufzeit bietet. Hier wäre die günstigste Variante das 13 Zoll Modell.

Damit wärst Du beim günstigsten Einstieg mit der Apple Silicon Generation.

Bei Apple erwerblich ist sonst noch das M2 in der 15 Zoll Variante.

Wenn gebraucht auch eine Option ist, wirst Du auch andere Modelle finden die günstig sind.

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/macbook-air/13-zoll-m1

Wichtig ist hierbei Deine Erwähnung zur Nutzung eines USB Sticks. Neuere MacBooks setzen auf USB-C Anschlüsse. USB-A wurde gestrichen, da veraltet. Solltest Du also USB Sticks mit USB-A Anschluss benutzen wollen, wirst Du Dich zusätzlich noch um einen passenden Adapter kümmern müssen.

Bei Fragen gerne melden!