Apple Karten?

2 Antworten

Die Kreditkarte mit Wallet aufladen? Oder verstehe ich das falsch.

Nein, natürlich geht das nicht. Apple Wallet ist keine Bank. Es ist eine sicherheitskritische und problematische Zahlungsweise auf deinem iPhone. Am Ende hat es mit der Kreditkarte nichts zutun und nutzt nur die Daten.

Das Apple Guthaben kannst du zwar nutzen, aber nicht für alles. Du kannst dir Apps dafür kaufen und In-App-Käufe damit machen, du kannst dir Musik und Filme und E-Books und Hörbücher damit kaufen in der Apple Umgebung. Aber du kannst dir damit kein iPad kaufen oder einen Apple Mac Pro. Nicht mal ein Netflix Abo kannst du dir mit dem Apple Guthaben kaufen.

Wenn also deine Kreditkarte 'leer' ist - was der Kreditkarte ja besonders gefällt und der Bank noch viel mehr, dann musst du sie wieder auffüllen. Das kannst du ja problemlos machen.