Apple Icloud Speicherplatz kaufen geht nicht?

1 Antwort

Spar dir das Gegurke mit PayPal und Kreditkarte. Und kauf dir eine App Store Karte für 15 oder 25 oder 50 oder 100 Euro. Gibts überall bei REWE usw. und Tankstellen. Wenn du den Code mit dem iPhone und der Kamera aufnimmst, wird dir das Guthaben aufgeladen und du kannst davon dann deinen gewünschten iCloud+ Tarif bezahlen. Das geht alles völlig unkompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jahhielljaja  05.08.2022, 19:54

Wie macht man das denn? Ich habe die Karte gekauft wie gehe ich jetzt vor .. möchte auch Speicherplatz kaufen auf meinem iPhone.. weiß aber nicht wie ich vorgehen soll. Und werden die 3 Euro monatlich dann von dem Guthaben auf der Karte abgezogen?

wrglbrmpft  06.08.2022, 20:59

Ich weiß nicht, was für eine Karte du gekauft hast. Ich habe zuletzt eine Apple App Store Karte mit 25 € Guthaben beim Rewe gekauft. Dann bin ich nach Hause gefahren, habe ein kaltes Getränk aus dem Kühlschrank genommen, den Verschluss aufgedreht, einen ordentlichen Schluck genommen, mein Apple iPhone entsperrt, die Einstellungen App gestartet, ganz oben auf meinen Namen drauf, dann auf "Zahlung und Versand" drauf, dann unter Zahlungsmethoden auf meinen "Apple-Account" drauf, dann auf "Einlösen" drauf, dann auf "Kamera verwenden" drauf und den freigemachten Code auf der Karte mit der Kamera abgescannt. Blimm blimm hats gemacht und schwuppsdiwupps war mein Guthaben um 25 € aufgeladen. Die Karte kannst du dann im Anschluss wegschmeißen oder was schönes draus basteln.

Speicherplatz bei Apple in der Apple Cloud kannst du abonnieren. Öffne die Einstellungen App, dann ganz oben auf deinen Namen drauf, dann auf "iCloud" drauf, dann auf "Speicher verwalten" drauf, dann auf "Speicherplan ändern" drauf und dann soviel iCloud+ Speicher abonnieren, wie du brauchst. Die Beträge werden dir dann monatlich von deinem vorher aufgeladenen Guthaben abgebucht, also bei mir die 3 Euro pro Monat für die 200 Gigabytes iCloud+ Speicherplatz.