Apple Garantie?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass die Garantie von Apple dies abdeckt.

Diese Garantie gilt nicht für Folgendes: (a) Verschleißteile wie z. B. Batterien [...], es sei denn, der Mangel ist auf einen Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen

Quelle

Das Aufblähen vom Akku gehört nicht zum typischen Verschleiß von Batterien. Vermutlich wird es durch etwas anderes ausgelöst worden sein.

Ich würde einen Support Termin bei einem Apple Store machen, sofern einer in deiner Umgebung ist.

Du hast auch noch die Möglichkeit der Gewährleistung, die du vom Händler, also Vodafone, bekommst. Dafür solltest du den Support von Vodafone kontaktieren.

Nö. Das ist apple und da hättest du dich im vorhinein besser drüber informieren sollen. sobald es minimal auf dich zurück zu führen ist wird apple absurd hohe summen von dir verlangen. aber sei glücklich das sie nur 500€ verlangen bei anderen leuten verweigen sie die einfachsten Reparaturen komplett.

keineahnug1521
Fragesteller

Aber auf der website steht das man eine Garantie von einem Jahr hat

HardwareFreak3  02.10.2023, 12:15
@keineahnug1521

die bringt dir aber nichts wenn apple das am ende so dreht und wendet das es deine schuld ist. Garantie gilt nur dann wenn es nicht auf dich zurück zu führen ist.

Ahrimanen  02.10.2023, 12:35

Apple geht davon aus, dass es kein Garantiefall ist, da sowas i.d.R. von falschen Laden kommt. Der Akku bläht sich auf, da dass Handy vermutlich fast durchgängig am Ladegerät hing und es auch vermutlich kein für Apple Geräte geeignetes war. Apple Ladegeräte können die Ladung in Kommunikation mit dem iPhone anhalten um den Akku nicht zu „überladen“.

Unabhängig davon, was deiner Meinung nach die Ursache ist und wie du mit den Habdy umgegangen bist, wird das der Gedanke bei Apple sein und so lange du keinen Fehler durch Apple beweisen kannst, ist es kein Garantiefall.