Apple carplay ist das über sim Karte oder durch Handy verbinden beispiel ich will in denn Urlaub fahren und ich habe leider Vertrag und im ausenland geht navi?

1 Antwort

Apple Carplay überträgt bestimmte Apps eines per USB verbundenen iPhones an das Multimedia- und Anzeigesystem des Fahrzeugs.

Wenn zur Navigation z. B. die App Sygic nutzt, geht das auch ohne Internetanbindung, da die Straßenkarten auch offline zur Verfügung stehen, wenn sie vorher auf das iPhone herunterlädst. Du bekommst dann nur keine aktuellen Verkehrsmeldungen.

Die appleeigene App Karten benötigt Internetanbindung zur Navigation.