iPhone: SIM-Karte wird nicht unterstützt?

2 Antworten

Hallo florentin780,

einen SIM-Lock gibt es in Deutschland eigentlich bereits seit Jahren nicht mehr. Kannst du testen, ob die SIM-Karte in einem anderen Gerät funktioniert?

Um was für einen SIM-Kartentyp (KlassikSIM, MikroSIM, NanoSIM) und welche iPhone-Version handelt es sich denn?

VG Marco P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
florentin780
Fragesteller

Es gibt Handys noch mit SIM-Lock unzwar die vom österreichischen Anbieter „A1“. Ich hab dieses Iphone gekauft unwissend mit einem A1 Simlock gekauft. Ich hab den Verkäufer schon geschrieben er soll beim Anbieter anrufen damit die es entsperren aber er antwortet mir leider nicht.

Möglicherweise ist dein iPhone von SIM-Karte gesperrt, wie ein Vertragshandy mit Mobilfunkanbietern. In diesem Fall, Prüfe ob dein Netzanbieter. das SIM-Karte-Entsperren im iPhone anbietet.

florentin780
Fragesteller

Ich hab dieses Iphone gekauft unwissend mit einem A1 Simlock gekauft. Ich hab den Verkäufer schon geschrieben er soll beim Anbieter anrufen damit die es entsperren aber er antwortet mir leider nicht. Kann ich da selber anrufen?

Salang394  07.06.2022, 09:14
@florentin780

Normalerweise kann es nicht. Aber versuch mal:) Oder google mal die Drittanbieter-Software um die SIM Lock zu entfernen.

florentin780
Fragesteller
@Salang394

Gäbe es eine Möglichkeit die SIM Lock GRATS zu entfernen?