Apple AirPods geht aus nachdem ich Kopfhörer aua dem Ohr nehme?

5 Antworten

Versuch doch mal, die automatische Ohrerkennung zu deaktivieren. Vielleicht hat sich da irgendetwas verschluckt und die Songs werden wirklich gestoppt wenn du es wieder aktivierst.

Hier nochmal zum Nachlesen

https://support.apple.com/de-de/HT207009

Du kannst außerdem versuchen, deine Airpods neuzustarten. Dazu einfach die Bluetoothverbindung im iPhone löschen, die Airpods ins Ladecase stecken und dann das iPhone mit aktiviertem Bluetooth dranhalten.

Ja, wenn man einen aus dem Ohr nimmt stoppt die Wiedergabe, das soll so. Steckt ohnehin nur einen rein kann man damit auch die Wiedergabe starten. So telefoniere ich lieber als mit beiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
serhago
Fragesteller

War aber sonst NIE so, erst seid 3 Tagen ca. Auserdem wenn ich Ihn wieder ins Ohr tuh passiert nix. Auserdem wie gesagt wenn ich es ausm Ohr tuh spielt die musil noch ab, aber es kommt kein Ton. Darf es immer wirdr neu Koppeln und selbst das muss ich 2-3x hintereinander machen bis mal aus beiden ein Ton kommt oder ich muss es 10x machen weil immer wd steht "wird verbunden" dabei passiert garnix

apfelbus  08.11.2019, 04:45
@serhago

Auf welchem Gerät wird die Musik denn abgespielt?

Apple hat bei den AirPods eine Funktion eingerichtet, sodass die Musik/Video stoppt, wenn die AirPods erkennen, dass du einen aus deinem Ohr genommen hast. Meinst du vielleicht das damit, oder habe ich das irgendwie falsch verstanden? Wenn du das gemeint haben solltest und nicht wusstet ob es normal ist, dann kann ich dich beruhigen.

Genauso kackt es schon beim koppeln ab.

Siehe Bild.

Vorher stand da Apple AirPods und jetzt das. Ich versteh das alles nicht.

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Apple, Apple Airpods)

Kann man so genau nicht wissen.

Hast Du noch die 1 Jährige Garantie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer. 
serhago
Fragesteller

Nein. Gabs kostenlos zum Handyvertrag dazu

JakobMessi10  07.11.2019, 09:32
@serhago

Sollte eigentlich kein Problem sein. Wenn Du es nicht länger als 1 Jahr schon hattest, solltest Du noch die normale 1 Jährige Garantie haben, die auf Elektronischen Geräten vorhanden ist.

Kannst Du ganz einfach mal mit deiner Seriennummer hier überprüfen:

https://checkcoverage.apple.com/de/de/

apfelbus  07.11.2019, 09:46
@serhago

Das ändert doch nichts an der Garantie von Apple. Geh mal zum Store und lass Dir das erklären.

serhago
Fragesteller
@apfelbus

Also ich habe es von 1und1 zum S10 Plus kostenlos erhalten.

apfelbus  07.11.2019, 11:37
@serhago

Und? Apple gibt auf seine Geräte 12 Monate Garantie, das hat nichts damit zu tun, wo man es kauft. Und nein, Du hast es nicht kostenlos bekommen, das hat Dir 1&1 nur vorgegaukelt, aber keine Sorge, den Preis haben sie eingerechnet.

serhago
Fragesteller
@apfelbus

Dafür das ich 29€ im Monat zahle seid 8 Monaten hat sich aber nicht viel geändert.

Auserdem gibt es von den AirPods keine Rechnung. Nur im 1und1Vertrag steht Airpods weder Preis noch Monatliche Rate

apfelbus  08.11.2019, 04:41
@serhago

Bei Apple braucht man keine Rechnung, sie sehen an der Seriennummer, ob noch Garantie besteht.