App um mein Bücherregal zu sortieren?
Helloooo
Ich habe letztens die App Bookmary gefunden, die mir sehr hilft, meine Bücher-Wunschlisten und meinen jeweiligen Lesestatus eines Buches zu verwalten.
Jedoch hätte ich wirklich gerne eine App, in der ich mein gesamtes Bücherregal (nur die Bücher, die ich zuhause im Regal habe, und evt. meine E-Books) aufnehmen und sortieren kann, mit mehreren unterteilten Ordnern.
Ich stelle mir das so vor: Bsp.
Gelesen -> Fantasy, Romance, Biografie etc.
Zu lesen -> Fantasy, Romance, Biografie etc.
E-Books -> Fantasy, Romance, Biografie etc.
Mir ist es einfach wichtig, dass ich weiß, welche Bücher ich physisch zuhause habe und ob ich sie noch lesen muss oder gelesen habe, denn ich leihe mir auch viele Bücher, die ja dann auch bei Bookmary gekennzeichnet sind.
Ich bin leider ein bisschen obsessed mit Organisation. Keine Ahnung, ob man das so versteht und ob man sich das so irgendwie vorstellen kann. Hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. XD
2 Antworten
Dafür könntest du dir auch einfach eine Excel Liste anlegen, die dann mit 3 Spalten (z.B. Name, Genre, Status) organisiert und sortiert werden kann.
Also ich brauch dafür keine extra App. Ich mach das schon seit Jahren so in der vorinstallierten Samsung Notes App.
Hab da Listen zu den unterschiedlichsten Kategorien: "All Books/Manga I own", "what I've read in year xy", "Buchpost" (also eben vorbestellte Bücher), "Signed Copies/Special Editions" (also signierte Ausgaben und Special Editions sollte offensichtlich sein) etc.
Dasselbe habe ich für Musik (v.a. K-Pop), Filme & Serien, etc.
Wenn du's noch spezifischer willst, kann man da ja zu den einzelnen Ordnern noch Unterordner etc erstellen.