App mit der man Leute aus seinem WLAN Netz kicken kann?

4 Antworten

Das bringt in der Praxis alles nichts. Es gibt dinge wie ARP-Spoofing, womit du einigen Geräten den Internetzugriff indirekt sperren kannst, das funktioniert aber nicht immer und ist auch keine Methode Personen zu blockieren.

Auch ein MAC-Filter auf der Router-Oberfläche bringt nur indirekt was, sofern du bestimmte Geräte temporär ausklammern willst, sofern du damit Angreifer blockieren willst bringt das überhaupt nichts, da diese oft auch ihre MAC-Adresse ändern können und somit auch wieder ins Netzwerk kommen.

Zudem gibt es keine Apps für iOS, welche das können. Wenn überhaupt muss das auf dem Router selbst implementiert werden, durch eine MAC-Sperre beispielsweise. Sofern du aber Personenen permanent aus dem Netzwerk haben willst ändere einfach den Namen des WLANs und das Passwort. Namen ändern ist indirekt wichtig, da einige WLAN-Geräte (Beispielsweise Geräte mit Windows) dann zickern und das alte Passwort versuchen und nicht die Möglichkeit anbieten direkt ein neues einzugeben!

viele provider haben eine app mit der man alles verwalten kann und auch geräte blockieren kann

Frage12323
Fragesteller

Danke

Für nen hotspot den man am iphone erstellt hat?

Ansonsten kannste einfach per browser auf deinen router zugreifen und das darüber machen.

Da gehst Du in´s Routermenue und sperrst sie dort.