Apoqliphort Himmelsbasis und Türme und Kaijus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja man kann diese durch Kaiju's wegtributieren:

Der Effekttext von Kaiju's ist folgendermaßen: "Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert" In diesem Falle gilt das Tribut als Kost und nicht Teil des eigentlichen Effekts. Du kannst es vergleichen als würdest du Lebenspunkte zahlen oder Karten abwerfen.

Wenn die Karte durch einen Effekt tributiert bleibt das Monster auf dem Feld, wie bei Nibiru zum Beispiel: "Während der Main Phase, falls dein Gegner in diesem Spielzug 5 oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen hat (Schnelleffekt): Du kannst so viele offene Monster auf dem Spielfeld als Tribut anbieten wie möglich und falls du dies tust, beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand"

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler
Indexer
Fragesteller

Danke, kannst du mir auch sagen wie der Kugelmodus von Ra funktioniert? Also der kommt dann am Ende wieder auf meine Spielfeldseite, bleibt er dann da einfach mit ? Def und keiner kann ihn Angreifen oder wie muss ich die Werte verstehen?

simigirl5  12.12.2019, 11:18
@Indexer

Kugelmodus geht am Ende des Gegnerischen Spielzugs an deine Kontrolle über(und verbleibt dort auch). Die ? ? werden auf dem Spielfeld als 0 ATK gezählt, aber gelten überall sonst als undefiniert. Also kann er nicht von Karten wie Glänzender Elf vom Deck beschworen oder Sangan der Hand hinzugefügt werden, da diese im Deck noch undefiniert sind. Dass die Karte nicht angegriffen werden kann hat mit den ?ATK und ?DEF nichts zu tun.