Apollo Twin auf Windows benutzen?

3 Antworten

Ich habe einen PC mit Win 10 und nutze das Apollo Twin X zum musizieren.

Ich kann dir sagen, dass es super läuft.

Ich habe keine Plops und keine Soundbugs, es läuft stabil und hält jeder Session stand.

Mein Mobo: Z490 Vision D https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z490-VISION-D-rev-1x#kf

Das Board habe ich mir extra wegen der Kompatibilität gekauft. Wenn dein Lappy einen Intel Chipsatz hat und es ein echter "TB3" Anschluss ist, dann sollte es klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach sehr sehr vielen Versuchen und mehreren Hundert Euro an Ausgaben kann ich dir versichern, dass das nix wird. Thunderbolt und Windows ist eine Katastrophe und wird nie stabil und richtig funktionieren egal welche Karte du einbaust. Ich hab die besten alle durch :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Toningenieur
Verflossener
Fragesteller

Und wenn ich mir die USB Version vom Apollo kaufe?

Verflossener
Fragesteller
@Ginpanse

Da hab ich halt gehört das viele Leute Probleme hatten mit USB… aber du sagst Thunderbolt bei Windows sollte man lieber die Finger von lassen? 😅

Ginpanse  14.08.2023, 15:44
@Verflossener

Definitiv. das usb wurde extra für windows entwickelt. wenn es probleme gibt, dann will microsoft komplett unfähig ist und mit Windows 11 das schlechteste Betriebssystem allerzeiten herausgebracht hat. Da gibt es Komplikationen bei sehr vielen Geräten da kann UA nix für. Am besten bei Windows 10 bleiben.

Gipanse kannst auch genau sagen was passiert ist ? Warum sind dir Ausgaben erstanden. Und warum läuft das nicht stabil . Mit nem neuen Rechner mit echte Thunderbolt 3 Anschluss müsste doch keine Probleme geben ?

Da ich auch überlege Apollo Twin X Duo mit Thunderbolt Anschluss zu kaufen obwohl es seit kurzen die in USB 3.0 Version gibt .

Finde die Thunderbolt 3 Schneller dadurch müsste doch die Audio Quali vom Interface besser zum PC übertragen werden.

Allerdings hab ich so Thema Software bedenken.

Ich frag mich für was hat man dann einen PC mit Thunderbolt 3 Anschluss wen es Probleme damit gibt . ^^

Verflossener
Fragesteller

Also ich hab das Apollo Twin USB jetzt gekauft und muss sagen, dass ich sowohl mit Qualität als auch Leistung etc. sehr zufrieden bin… wie es mit Thunderbolt läuft kann ich dir natürlich nicht sagen aber da man auch über die USB Version hin und wieder mal bedenken hört, kann ich dir sagen, da läuft alles so wie es soll, echt zu empfehlen! :)