Apocalyptica?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich bin damals, in einem Kleiderladen, in dem ein Röhrenbild-Fernseher mit MTV lief, auf die Band aufmerksam geworden. Ich erinnere mich, wie ich noch am selben Tag in den nächsten CD-Laden ging um mir das Ablum "Cult" zu kaufen, auf welchem dieses fantastische Stück "Path" drauf war.

Ich finde ihre Musik grossartig, weil sie sich vom allgemeinen Radio-Gedudel abhebt.

Letztes Jahr habe ich sogar ein Konzert dieser Band besucht. Musik und Band waren klasse... leider war die Konzert-Halle nicht so toll. Zu heiss, eine zu schlechte Belüftung und ich als eher kleiner Mensch hatte irgendwann keinen Blick mehr auf die Bühne, weil sich so Grossgewachsene vor mich stellen mussten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Havi208 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:29

Darf ich fragen wo das Konzert war? Die Beschreibung der Halle erinnert mich an die in der auch das Konzert von ihnen stattgefunden an dem ich kürzlich war. Tut mir natürlich Leid das du die Band irgendwann nicht mehr gesehen hast.

MuellerMona  26.11.2024, 11:47
@Havi208

Ich war damals in Zürich, im Komplex 457 =)

ja, manchmal ist es als kleiner Mensch gar nicht so leicht. Da bin ich immer froh, wenn es in einem abgestuften Bereich Sitzplätze gibt, bei der auch ich freie Sicht auf die Bühne habe.

Havi208 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:50
@MuellerMona

In genau diesem Gebäude war ich am Samstagabend an einem Konzert von ihnen😄.

MuellerMona  26.11.2024, 12:08
@Havi208

nein, echt jetzt? XD - was für ein Zufall! - Dann bist du ja ebenfalls Schweizer XD

...schade, dass die Halle auch ein Jahr später, noch immer so "ungemüglich" ist. - Ich dachte mir damals noch, dass die vielleicht einfach Probleme mit der Lüftung haben. - Aber in diesem Fall gehört das wohl zum Konzert-Feeling.

Havi208 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 12:12
@MuellerMona

Ja bin auch Schweizer. Weisst du per Zufall ob es einen Muster gibt in welchem Abstand Apocalyptica hier in der Schweiz spielt?

MuellerMona  26.11.2024, 12:21
@Havi208

nein, leider blicke ich bei den Bands auch nicht so durch, in welchen Abständen sie in der Schweiz spielen. - Um aber möglichst keine Lieblings-Band zu verpassen, habe ich bei Ticketcorner diesen "Ticketalarm" aktiviert. So erhält man ganz zuverlässig eine Mail, sobald Tickets der gewünschten Band erhältlich sind.

Natürlich kenn ich sie allerdings ist es nicht so meins, dementsprechend war ich auch noch nie auf nem Konzert von ihnen

Ja habe sie in Wacken schon paarmal gesehen \../ mag deren Art ihre Musik rüber zu bringen !

Es gibt sie schon eine ganze Weile

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren auf Metal Festivals 🤘🏽

Die gibt's noch??? :D

Da werden Jugenderinnerungen wach.

Aber nein, auf einem Konzert war ich nie.

Havi208 
Beitragsersteller
 26.11.2024, 11:20

Ja die gibts noch. War erst kürzlich das erste mal bei einem Konzert von ihnen bei dem sie sogar ein neueres Album gespielt haben.

Kenne und höre sie, war aber noch auf keinem Konzert von ihnen.