Apfelessig trinken?

4 Antworten

Bezüglich der Frage ob man Apfelessig pur trinken darf:

Nein, Apfelessig sollte nicht pur getrunken werden, da seine Säure den Zahnschmelz, die Schleimhäute und den Magen schädigen kann. Stattdessen sollte er immer mit Wasser verdünnt eingenommen werden, beispielsweise ein bis zwei Teelöffel Apfelessig in einem Glas Wasser. Es ist auch ratsam, den Apfelessig mit einem Strohhalm zu trinken, um direkten Kontakt mit dem Zahnschmelz zu minimieren.

Natürlich hast du nicht geschrieben, dass du Apfelessig pur trinkst, aber ich halte diese Informationen generell für extrem wichtig.

Das beste ist natürlich wenn du nur 2 Teelöffel Apfelessig in 1 Liter Wasser verdünnst. und es dann über den Tag verteilt trinkst.

Mir selber hat Apfelessig nicht wirklich beim Abnehmen helfen und das tut er auch nicht. Apfelessig kann helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken, indem er die Insulinempfindlichkeit erhöht ausserdem hilft er bei Menschen die unter einen Mangel an Magensäure leiden. Essigsäure regt die Produktion von Speichel, Magensäure und Verdauungssäften an.

Wenn man z.b. eine Entschlackungskur macht für zb. ein paar Wochen dann hilft es schon meiner Meinung nach. Ansonsten eher nicht.

LG

Habe ich letztes Jahr auch so gemacht. Apfelessig in ne Wasserflasche und übern Tag verteilt runter in den Rachen. Muss dir aber ehrlich sagen, dass ich in den 12 Monaten ca. keine wirklichen bemerkbaren Resultate erkennen konnte. Die Studienlage ist da auch etwas sehr dünn. Ich trinke seitdem wieder normales Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde Apfelessig nicht dort reinmischen, womit du regelmäßig deinen Durst löscht. Den Durst solltest du mir purem Wasser löschen. Apfelessig eher morgens ein Glas Wasser mit 1EL Apfelessig. Kannst auch Leinsamen dazutun. Apfelessig über den Tag verteilt, da wirst du vermutlich eher noch zusätzlich Durst davon bekommen.