Apfelallergie?

4 Antworten

Ich würde mal sagen, dass das auf die Schwere der Allergie ankommt.

Falls du eine schlimme Allergie hast, würde ich es aus Sicherheitsgründen lassen. Wenn es nicht schlimm ist (leichter Ausschlag, leichtes Brennen im Mund, ...) kannst du vielleicht mal ein halben Gummibär probieren und genau schauen was passiert.

Sei aber bitte vorsichtig und schau dass du nicht allein bist, da du ja nicht weisst wie du reagierst. Und ein Allergiemittel (Epi-pen, Antihistaminikum,...) da hast für den Notfall.

Ja, Apfelsäure ist kein Problem. Die würden auch nichts in Gummibärchen tun, was Allergiker nicht vertragen. Dann müßte es auch auf der Tüte stehen. Es gibt ja viele Apfelallergiker.

Es gibt übrigens auch Apfelsorten, die für Allergiker geeignet sind, oder besser geeignet sind. Das sind zum Teil alte Apfelsorten, und zum Teil auch neue, die extra dafür gezüchtet wurden. Mußt du mal googeln.

Sofern Apfelsäure keine Allergie auslösenden Proteine enthält, wird’s kein Problem sein. Kannst ja die Ärztin fragen.

Hab das auch, aber ist wegen meinem Heuschnupfen

Julia250607  27.11.2022, 20:21

Also ich mach’s eif