Anzug im Sommer?

4 Antworten

Aus funktionialer Sicht nicht, aber in einigen konservativen Unternehmen ist es eben üblich.

Wenn dir damit weder zu kalt noch zu heiß ist, kann man ihn wohl als funktional sinnvoll bezeichnen, zumindest wenn man nichts macht wo man sich dreckig macht, oder schwitzt. Im Sommer wird aber vor allem das Sakko aber zu heiß sein, da bezweifle ich, dass "funktional sinnvoll" zutrifft.

Ein Anzug ist aus funktionaler Sicht nie sinnvoll, oft aber angebracht.