Anzug farben im Krankenhaus

4 Antworten

das kann von krankenhaus zu krankenhaus etwas variieren.

diese blaue kleidung oder auch andere farbliche kleidung ist die bereichskleidung...

meist wird blau oder grün im chirurgischen bereich (op-kleidung) verwendet.

es gibt bereichskleidung für intensivstation, op-bereich, für die notaufnahme usw. also für "sensible" bereiche, die keimarm/steril sein sollen

Ich glaub die eine Farbe ist für Patienten bei denen ein hohes Infektionsrisko besteht, die Farben sind nur unterschiedlich damit die in der Reinigung wissen wie sie sie die Sachen reinigen müssen.

Blaue habe ich noch nicht gesehen aber die grünen sind für die Chirurgie!

Wieso kommen im krankenhaus zur Visite oder op Gesprächen immer nur Assistenzärzte?

Hab ich Anspruch nach einer op auch mit dem Oberarzt zu sprechen der operierte das wäre mir lieber weil er besser fragen beantworten kann da er die op durchgeführt hat

...zur Frage

welche Op Kleidung!?

bei op's fällt mir immer auf dass die ärzte andere op kleidung tdagen als andere. wieso ist das so? und der körper wird manchmal mit blauen oder grünen Tüchern abgedeckt aber warum hat das was zu bedeuten? und wieso ist man manchmal nackt bei op's ???

...zur Frage

Friseure in Köln die auch mal extremere farben färben.?

ich suche einen friseur der auch die pinken ,blauen,grünen,... farben färbt... ich mein nicht unisex. ders teuer und nicht so toll XD habt ihr erfahrung?

...zur Frage

Schwarz/grauen anzug mit dunkel blauen hemd kombinieren? Meint ihr die farben passen? Oder was würdet ihr zum Schwarzen Sakko empfehlen?

...zur Frage

Welche Hemd-Anzug Kombination für Firmung?

Hallo ich habe im Mai Firmung und brauche eine Anzug. Nur weiß ich ich nicht welche Farben ich kombinieren soll! Weil schwarzer Anzug, weißes Hemd und schwarze Krawatte is so Beerdigung like! Aber meine Freunde sagen der Anzug sollte schon schwarz sein! habt ihr Vorschläge?

danke

...zur Frage

Sehen Menschen farben gleich?

Moinsen:)

Ich habe vor geringer Zeit mit meiner Familie darüber diskutiert, ob Menschen Farben gleich sehen, und da ich mich die ganze Zeit nun damit beschäftige, würde ich eure Meinung haben. :) Meine Frage:

Sehen Menschen Farben gleich? Also wenn ich einen grünen Baum sehe, sage ich er ist grün und ich sehe ihn auch als grünen Baum. Aber wenn mein Freund jetzt sagt, dass er einen grünen Baum sieht, sieht er ihn dann auch als grünen Baum oder sieht er eigentlich einen blauen Baum und sagt nur grün, weil sein grün blau ist (Weil man Farben nicht beschreiben kann)?

Ich hoffe ihr versteht meine Logik und wisst eine Antwort darauf

LG Nevey:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?