Anzeigen wegen lachen?
Ich hätte da mal eine sehr doofe Frage unzwar ist es so das mich mein ex Freund angeschrieben hatte weil ihm erzählt wurde das ich gelacht habe das er nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist. Und da ist bei mir und meinem besten Freund die Frage aufgekommen ob er mich fürs lachen über die Trennung seiner Freundin anzeigen könnte.Wir gehen auf verschiedenen Schulen , und ihm wurde das von der Freundin seines besten Freundes erzählt . Ich weiß das mein Verhalten vielleicht nicht richtig war das man darüber lacht aber könnte er mich anzeigen.
2 Antworten
Bestimmt könnte man irgendeine theoretische Straftat vermuten unterstellen. In der Praxis musst du dir aber keine Sorgen machen. Zum einen ermitteln Behörden in Kontext einer Trennung nicht wegen so einer Lappalie. Selbst wenn, dann sehe ich hier einige Probleme dein Lachen im privaten Kontext zu beweisen.
Davon abgesehen würde ich dir raten so etwas nicht zu tun. Sich am Unglück anderer zu erfreuen zeigt viel von der eigenen geistigen Reife. Schon wegen deiner fehlenden Reife, die du öffentlich zeigst würde hier wohl keine Behörde ermitteln.
War keine Kritik an dir, deine Antwort zeigt doch, dass du auf einem guten Weg bist.
Nein, das ist nicht strafbar.
Eher etwas unreif.
Soll er mal versuchen Anzeige zu erstatten, dann wird er von den Polizisten ausgelacht.
Ja ich weiß ja das es sehr unreif von mir war , aber ein Lachen konnte ich mir halt nicht unterdrücken…
Ja es tut mir ja auch leid wie gesagt konnte ich mir ein Lachen nicht verkneifen. Und über das was passiert ist in der Vergangenheit möchte ich nicht in der Öffentlichkeit besprechen. Fakt ist das ich mir halt ein Lachen wie gesagt nicht unterdrücken konnte und ja es ist unreif von mir.