Anzeigemodus wird nicht unterstützt (PC Game)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Spiel ist für Win98 und W2k geschrieben.

Die Kompatiblität also auf Win98 stellen.

Was das Spiel gar nicht mag ist Widescreen, das unterstützt nur die alten 4:3 Bildschirmformate und keine besonders hohen AUflösungen.

In der "Battle_Realms.ini", Abschnitt [VideoState] muß für maximale Bildqualität folgendes eingestellt werden:

Width=1024

Height=768

mehr geht einfach nicht!

Depth=32

Je nach Grafikkarte muß man hier dann sogar nur 16 einstellen, aber 32 sollte eigentlich funktionieren.

Fullscreen=1

Oder auf 0 setzen falls das Spiel es nicht schafft auf Vollbild zu gehen, dann muß man halt im Fenster spielen.

HardwareTL=0

Dann rechnet das Spiel die Grafik selber statt der Grafikkarte einen guten Teil der Arbeit zu überlassen, geht voll auf die CPU, verhindert aber Grafikstörungen oder abstürze durch inkompatiblität der Grafikkarte.

Das Spiel läuft gut im "Wine" (Windows-) Emulator unter Linux wenn man den auf Win98 stellt.

Welches Betriebssystem hast du denn? Lässt es sich installieren und läuft dann nicht, oder scheitert schon die Installation?

Bei Win 7 versuche mal folgendes: In der Systemsteuerung auf "Leistungsinformationen und -tools". Dort auf "Visuelle Effekte anpassen". Hier "Für optimale Leistung anpassen" wählen und mit OK bestätigen. Nicht erschrecken, dein Desktop wird jetzt etwas anders aussehen (kannst du später wieder umstellen). Danach gehst du nochmal in die Eigenschaften des Programms bei Kompatibilität. Dort würde ich nun etwas rumprobieren, welche Einstellungen zu tätigen sind, damit es läuft. Zuerst mal würde ich "Visuelle Designs deaktivieren", oder auch "In Bildschirmauflösung 640x480 ausführen".

Ich habe win7 und Instalieren war kein problem mein blue ray laufwerk konnte die alte cd sogar lesen

0

An XP kanns auf jeden Fall nicht liegen. Was hast du eingestellt? Schon Probiert die Auflösung zu verringern? Hast du den neusten Patch installiert?

naja ich hab win 7 hab in den einstellungen wie hieß das ... kompentalität oder so auf win xp gestellt

0

Wie hat z.b. RedSama seine Farben in Fortnite BR eingestellt (genaueres unten)?

Hey

Ich spiele nun schon seit einiger Zeit Fortnite Battle Royale. Vor ein bis zwei Wochen habe ich auf YouTube den Player RedSama gefunden und mir ein paar Videos von ihm angeguckt, und war jedes mal von den intensiven Farben die er im Game hatte beeindruckt. Also seine Waffen haben z.B. ein stärkeres grün. Oder die Sonne gibt realistischeres Licht ab... spielen tut er auf der Playstation so wie ich aber ich kann nicht herausfinden wie er diese Einstellungen macht...

kann mir da jemand helfen?

Danke schonmal im voraus ;)

...zur Frage

Kann mir jemand diese Anweisungen vom Steam Support übersetzen?

Hallo Community!

Mein Englisch ist nicht besonders schlecht, aber in diesem Fall bin ich etwas durcheinander. Kann mir bitte jemand diese Nachricht vom Steam Support so übersetzen, dass ich weiß, was ich tun soll, oder mir zumindest einen kurzen Abriss geben?

**I'm sorry to hear about the issue you seem to be experiencing in evolve.

If playing the Steam version of our title, a common resolution for most issues can be done by verifying the integrity of the game's cache. To do so;

• Right click on the game in the Steam library and select Properties

• Navigate to the Local Files tab

• Click Verify Integrity of Game Cache

If these steps proves unsuccessful, we are able to conduct a further investigation but would require a copy of your PC's DXDiag and MSinfo text files.

These are non-invasive logs of your PC specs and contain any specific errors it may have recently encountered - this will help us diagnose and treat whatever we find in our investigation.

This Support Article will show you how to access these files and attach them to your reply.

To further assist us, please include a screenshot/video of any error messages that you might be getting.

To learn how to take a screenshot in Win Vista/7/8/10, please go to this Microsoft how-to page.

For those using Windows XP and earlier, click here.

Log in to your support ticket and then select the "attach file" option under the comments box to attach the files to your case. Alternatively, responding to this email with the files directly attached will work as well.

Once we receive this information, we will be able to research your issue and update your ticket as swiftly as possible. I apologize for the inconvenience this situation has caused you.**

...zur Frage

Welche Renngames unterstützt das Logitech G27 Lenkrad?

Hallo Leute ich möchte mir das Racingwheel Logitech G27 kaufen nachdem ich es endlich mal testen konnte und ich nun super begeistert bin davon stelle ich mir nun die Frage:

Mit welchen Renngames kann ich besonders die 6 Gang H Schaltung und die Kupplung benutzen?? oder Welche Games spielt ihr wenn ihr das Lenkrad zur verfügung habt?Möchte es in erster linie nur über PC nutzen.

Erstmals getestet hab ich es mit einer PS3 und Gran Tourismo 5 Das einzigste Game was ich aktuell nur weiss ist das der neue Eurotruck Simulator 2 speziell auf das Lenkrad eingestellt werden kann mit allen funktionen,aber ich bin eher der Rennfahrer xD

Danke für eventuelle Antworten

...zur Frage

Call of Duty Modern Warfare Remastered PC Laggt bei beginn des Spieles?

Sehr geehrte Community mein Problem liegt darin das ich mir gestern denn neuen COD Teil gekauft habe und heute versucht habe denn Multiplayer zu spielen doch kaum komme ich ins Game rein schon laggt es wie sau natürlich habe ich dann die ganzen Einstellungen auf Low eingestellt und trotzdem hängt es immer noch ich habe schon versucht denn neusten Treiber für die Grafikkarte zu installiieren doch das hat auch nichts gebracht ich meine die Mindestsvoraussetzung schafft er aufjedenfall doch das Game Laggt auch bei der Schlechtesten Einstellung komischerweise kann ich Call of Duty AW ohne Ruckeln spielen und das auf mittlererstufe also ganz ehrlich ich werde nicht schlau daraus was es sein könnte ich würde mich freuen wenn mir und anderen geholfen werden kann mit dem Beitrag

...zur Frage

TERA Fatale Fehlermeldung & DirectX-Downgrade?

Hey Community!

Ich habe die letzten Tage (bis jetzt vergeblich) versucht, "TERA Rising" Auf meinem Pc zu installieren und zum laufen zu bringen. Zum ersten war der Download unerträglich langsam (ging über mehrere Tage & und ich musste ihn deswegen öfters pausieren), aber das liegt wohl eher an meiner miesen Internetverbindung. Jetzt war irgendwann genug runtergeladen, damit das Spiel "spielbar" sein sollte (der Rest wird dann im Hintergrund runtergeladen) und der Launcher hatte alle Patches endlich auf den neusten Stand gebracht, und eigentlich sollte ich das Spiel von da an Spielen können, also den "Play"-Button gedrückt, und dann gingen die Fehlermeldungen los. Die erste, ich kann mich nicht recht erinnern, was für eine das war, habe ich selbstständig unter Kontrolle gebracht, doch jetzt bekomme ich, jedes mal, wenn ich das Spiel starten will, eine noch viel weniger Hilfreiche Fehlermeldung:

Error: ffff:ffff
Fatal Game Client Exception

This is an error that displays when TERA stops working for an unknown reason. We recommend that you attempt to play again. If the problem persists, please visit FAQ below for additional troubleshooting steps.

(hier die Seite, die in der Meldung verlinkt war: http://support.enmasse.com/tera/error-ffff-ffff-fatal-client-exception)

Also hab ich mir diese "troubleshooting steps" mal angeschaut, und habe bereits mehrmals das Spiel "reparieren" lassen, hat ebenfalls ewig gedauert, und meinen Grafiktreiber geupdatet.

Also hab ich mal überprüfen lassen, ob mein PC überhaupt den Anforderungen entspricht, was ich eigentlich für überflüssig hielt, weil der relativ neu ist und Software wie auch Hardware auf dem neusten Stand sein sollte. Das Ergebnis war größtenteils wie erwartet: Genug Arbeitsspeicher, Grafikkarte spielt mit, alles Top... Nur: Meine DirectX-Version spielt nicht mit.

(Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich im Prinzip keine Ahnung von Software habe und nicht mal wirklich weiß, was DirectX ist, geschweige denn, wo der unterschied bei den Versionen desselben ist)

Dort steht, das "mindestens" DirectX 9.0 benötigt wird. Ich war mir relativ sicher, das ich sogar einen neuere Version drauf haben sollte, und tatsächlich: DirectX 12. Anscheinend kann dieses Spiel nur mit DirectX 9 arbeiten. Toll.

Nun hab ich da ein bisschen nachgegoogled und auf der Seite von Microsoft eine Antwort auf eine ähnliche Frage gefunden (Link in Antwort, da ich nur einen in die Frage packen kann). Da behauptet jemand, ich könnte da DirectX 9 runterladen und es parallel mit meiner Version laufen lassen? Geht das überhaupt? Was passiert, wenn das mein DirectX sozusagen von 12 auf 9 "downgraded"?

Auf meinem Pc läuft übrigens Windows 10, aber das sollte doch eigentlich kein Problem sein, wurde auch in der Anaylse nicht als Problem angezeigt. ("Minimum Requirements: Windows XP, Vista, 7, & future versions")

...zur Frage

Fallout 4 Anzeigemodus ändern?

Bei CS:GO kann man unter "Anzeigemodus" zwischen Vollbild, Fenster oder vollbildfenster auswählen. Nun meine Frage: Gibt es bei Fallout 4 auch diese 3 Modi, oder gibt es nur Fenster und Vollbild?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?