Anzeigedauer der Betriebssystemliste

3 Antworten

Deine sogenannte Betriebssystemliste ist der Bootmanager von Windows 7 und wird kurz nach dem Einschalten nur dann angezeigt, wenn zwei oder mehr Betriebssysteme auf dem Computer installiert sind (Schwarzer Bildschirm mit weißer Schrift). Wenn du nur ein System auf deinen Computer hast, bewirkt die Änderung nicht, da es keine Liste zum anzeigen gibt. Hast du mehrere System auf dem Computer wird die Liste standardmäßig 30 Sekunden angezeigt. Dies kann man unter Windows in den Systemeigeneschaften ändern.

PS: Der Computer fährt nicht schneller hoch, wenn du den Wert verkleinerst.

du kannst die Anzeige auch auf 0 setzen, dann erscheint sie gar nicht. Passieren tut weiter nichts.

Tobistyla 
Fragesteller
 21.08.2013, 19:41

ist der Laptop dann schneller hochgefahren?

0

Was meinst du genau ? Ich würde nicht einfach was an deinem System verändern fals es schadet. Würde mich freuen was genau du meinst.

Tobistyla 
Fragesteller
 21.08.2013, 19:38

Systemeigenschaften>Starten und Wiederherstellen>Systemstart

0