Anzeige wegen WhatsApp-Gruppe kommt er wirklich durch?

1 Antwort

Eher ungewöhnlich, dass die Polizei dich telefonisch in Kenntnis setz, denn auf diese Weise könntest du Beweismittel verschwinden lassen. Insofern hat sich da jemand am Telefon als "Polizei" ausgegeben. Erst wenn du Post bekommen solltest, ist an der "Anzeige" etwas dran.

Tabsiiii07
Fragesteller

Naja also es ist ziemlich sicher was dran weil die Nummer schon von der Polizei ist und ich auch mit meinen Eltern sprechen muss und daher am Montag auf die Wache muss

Still  19.06.2021, 08:18
@Tabsiiii07

Ich würde an deiner Stelle vorher anrufen, denn eine mündliche Vorladung ist überhaupt nicht üblich!

Tabsiiii07
Fragesteller
@Still

Auf jeden Fall danke für ihre Antwort :)

Still  19.06.2021, 08:31
@Tabsiiii07

.... und nimm nicht die Tel-Nummer, die du im Display gesehen hast, sondern laß dich von der Vermittlung durchstellen!