Kann man eine Anzeige bekommen wegen Minecraft Hacking und Doppelaccounts?

5 Antworten

Doch das kann strafrechtlich relevant sein. Dein Freund sollte hoffen das es kleine Server waren, da es immer ein Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen ist. Auch könnte man gegen deinen Freund zivilrechtlich vorgehen und auf Schadensersatz klagen. Jetzt ist hoffen angesagt, weil sollte es zu einem Rechtsstreit kommen und die Gegenseite holt einen IT-Forensiker und dein Freund verliert den Prozess dann muss er die gesamten Kosten tragen. (Auch für den Forensiker) was schnell mal 10'000€ (ohne Schadensersatz) kosten kann.

Im echten Leben kann man deswegen keine Anzeige bekommen ABER man kan den Betreibern des Spiels also Mojang bescheid sagennund die prüfen dies und wenn sie es als strafe sehen kann der account gesperrt werden für immer
Das wären dann nur die Konsequenzen für sein verhalten.

Jetzt nochmal von mir: hast du ihm gesagt das hacken auf servern nichts bringt? Bzw s****** ist?
Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß

Nein, da er rechtlich gesehen nicht hackt, er manipuliert nur clientside werte. Wuerde er mit z.b. metasploit auf den server losgehen, dann sehe das anders aus.

NiGeh  26.04.2021, 10:50

Ja ne ist Klar. Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung. Laut §303b StGB ist die Manipulation von Computersystemen starfbar. Es handelt sich hierbei nicht um einen "Hack" sondern um eine Manipulation.

XD nein. Niemand nimmt sowas ernst

Amin13
Beitragsersteller

das problem ist folgendes .. in dieser agb vom server (wird automatisch akzeptiert wenn man joint) steht drin dass man eine anzeige wegen bannumgehung bekommt deswegen bin ich verwundert aber danke für eure hilfreiche Kommentare

Nein, weil 1. Es ist ein Spiel 2. Wenn der Server zu schlecht ist um ein Anti Hack Programm drauf zu machen ist der Serverleiter Selber schuld.