Anzeige mit 16 ohne sorgeberechtigter?
Hallo, ich hätte eine Frage. Also es geht darum das der Freund meiner Mama mich die ganze Zeit bedroht und mich Belästigung tut bedroht und belästigt auch mein Freund und zieht nh guten Kumpel von mir da mit rein. Ich habe jetzt eine Online Anzeige erstattet aber ich Frage mich gerade ob ich das auch ohne Sorgeberechtigter machen kann. Da meine Mama nicht unterschreiben will aufgrund das es ihr Freund ist und sie von dem ein Kind bekommt. Ich habe ihr mehrmals gesagt das ich es mache wenn er mich nicht in Ruhe lässt also hab ich es gemacht. Aber sie will nicht unterschreiben also Frage ich mich ob ich das auch ohne sie machen kann da des ja um mein eigenen Schutz geht denn sie mir nicht gibt. Im Gegenteil sie weiß das und macht reingarnichts dagegen sondern hält zu ihm. Also könnte ich das ohne zu machen? Alleine schon weil ich ihr es nicht sagen möchte denn sonst werde ich aus der Wohnung raus geschmissen und meine Tiere werden dann weg gegeben. Und das alles geht auf meiner Psyche so ganz unter uns ich habe mich selbst verletzt weil ich kein Weg mehr finde und nur noch am Ende bin durch die ganze Aktionen ihres Freundes.
2 Antworten
du hast die Falschen Freunde wenn sowas passiert, würde sowas in meinem Freundeskreis vorkommen, würde das auf die eine oder andere art ganz schnell aufhören, aber sicher ohne Anzeige
Das sind ja nicht meine Freunde der Typ der mich bedroht und so der ist mit meiner Mutter zusammen ließ bitte richtig ich hab nichts von Freunde gesagt nur das nh Kumpel mit reingezogen wird und er das gleiche Spiel mit mein Freund auch macht
Für eine Anzeige gibt es keine Altersbeschränkung. Du solltest auf jeden Fall die Polizei informieren (und das Jugendamt).
Aber deine Mutter und ihr Freund werden ja dann mitbekommen, dass du Anzeige gegen ihn erstattet hast. Also bring deine Tiere in Sicherheit bevor du das machst bzw. klär mit dem Jugendamt ab, ob du in ein Wohngruppe oder so kannst