Anzeige Kleinanzeigen?

2 Antworten

Frag ihn ob er das nur in die deutschsprachigen Gruppen postet oder gleich international, das wäre echt schlimm. oO
Und ob er dir einen Link dazu schicken kann.

Kann sein das sich der Käufer Ärgert das du die Sachen nicht in einen extra Karton gesteckt hast sondern wohl den Karton der Lego Sachen benutzt hast. Es gibt viele Leute die nicht nur die Figuren/Steine Sammeln sondern auch die Verpackung und wollen daher das auch der Verpackung nichts passiert. Vielleicht hätte der Käufer darauf hinweisen sollen. Aber du hättest es auch so verschicken sollen das unterwegs nichts passiert und alles ganz bleibt.

Aber das ist kein Grund für eine Anzeige. Eher eine Reklamation dir gegenüber da aufgrund der schlechten Verpackung was kaputt ging wofür er gezahlt hatte. Vielleicht findet ihr da einen kleinen Komproniss damit der Käufer auch etwas glücklicher wird.

Doodoeu
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung, ich habe den Karton nicht einfach so versendet sondern ihn in einen extra Karton gemacht weil ich wusste das es auch Leute gibt die es sammeln und in diesem Karton habe ich eine Luftpolsterfolie darum gewickelt damit beim Versand nichts kaputt ging, also liegt der Fehler bei der Poststelle.

ScarletWitch1  25.04.2024, 18:51
@Doodoeu

Ok, das hört sich schon was anders an. Hatte gedacht das du es nur in Folie umwickelt hattest und dann den Versandaufkleber drauf. Manche machen sowas um sich die Versandkartons zu sparen.

Wenn du es so verschickt hast, dann trifft dich überhaupt keine Schuld sondern die Post/DHL. Dann soll er sich mit der DHL in Verbidung setzen aber du kannst nichts dafür was auf dem Versandweg passiert. Man sollte es sicher verpacken aber zu 100% geht das nie und selbst wenn, wenn der Bote rabiat mit den Paketen umgeht werden auch die ganz gut geschützten in mitleidenschaft gezogen.

Doodoeu
Fragesteller
@ScarletWitch1

Ja so dachte ich auch, danke für die Rückmeldung.

Wünsch dir einen schönen Abend

ScarletWitch1  25.04.2024, 18:56
@Doodoeu

Mache dir keine Sorgen, er versucht dich nur einzuschüchtern und hatte vielleicht bei manchen auf diesen Weg Glück.

Wünsche dir auch einen schönen Abend.