Anzeichen... Viren?

3 Antworten

Für iOS gibt es eigentlich keine Viren.

Wenn das iPhone schon älter ist, kann es einfach am Akku liegen ( eher nicht beim 5s).

Ich hatte bei meinem (auch 5s) einen Bug im Betriebssystem, der zu hohem Akkuverbrauch geführt hat. Der Mitarbeiter im Apple Store hat mir geraten, das iPhone wiederherzustellen und kein Backup zu verwenden. Ist natürlich ein bisschen Arbeit (das meiste wird zum Glück über iCloud synchronisiert). Hat den Fehler bei mir tatsächlich behoben.

Ich würde dir raten, vor dem wiederherstellen trotzdem ein Backup zu machen, auch wenn du es nicht benutzt. Dann bist du für alle Fälle abgesichert.. ;-)

--edit-- Unter Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Batterienutzung kannst du sehen, was wie viel Akku verbraucht, vielleicht hilft das auch.

BenzFan96  07.01.2015, 20:52

Vermutlich hat der Mitarbeiter nur vom iTunes-Backup abgeraten.

Wenn du das Gerät aus einem iCloud-Backup wiederherstellst, sollte es keine Probleme geben.

Wenn du sicher bist dass auch GPS und Bluetooth etc ausgeschaltet sind, dann könnte vielleicht eine Wiederherstellung über iTunes helfen.

die leistung des akkus lässt mit der zeit nach und wenn du mobile daten oder ortungsdienste aufgedreht hast geht das auch sehr schnell vieren werden es wahrscheinlich keine sein da dies auf iphones sehr sehr unwahrscheinlich bis unmöglich ist

99945  07.01.2015, 21:15

Unmöglich ist ein Virus bei iOS nicht. Unwahrscheinlich schon ;)