Anzeichen an einem defekten Netzteil vom Monitor?

1 Antwort

Das kommt definitiv nicht vom Netzteil, sondern vom Monitor. Wenn horizontale Streifen auftreten, deutet das auf fehlerhafte Kontakte im Displaypanel hin. Das kann mit dre Zeit immer schlimmer werden.

Viele Hersteller bauen ihre Geräte so, dass sie ziemlich bald nach Ablauf der Garantiezeit ausfallen. Der Sinn, der dahinter steckt ist, dass sich die Besitzer bald ein neues Gerät kaufen müssen. Meistens ist eine Reparatur teurer als ein neues Gerät. Man nennt das »eingebaute Obsoleszenz«. Es ist eine Umweltschädliche, asoziale und kriminelle Vorgehensweise! Möge der Hersteller möglichst schnell Pleite machen!

Mein Tipp:

Kaufe nie wieder ein Gerät von diesem Hersteller und erzähle allen Freunden und Bekannten von der miserablen Qualität Deines Monitors.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gegsoft  07.06.2021, 17:54

Ach ja: Kaufe lieber etwas aus der mittleren Preisklasse und nie das Billigste, was Du kriegen kannst. Es gibt da ein altes Sprichwort, das heute aktueller ist, als je zuvor:

Wer sparen muss, kann es sich nicht leisten, etwas Billiges zu kaufen.