Anwesenheitspflicht TH Wildau?

2 Antworten

Üblicherweise herrscht keine generelle Anwesenheitspflicht, aber der Studiengang kann diese für Veranstaltungen festlegen, wo die Anwesenheit der Studierenden notwendig für die Durchführung der Lehrveranstaltung ist (Labore, Seminare, Übung etc.).

Am besten schaust du mal in die Studien- und/oder Prüfungsordnung deines Studiengangs und ins Modulhandbuch. Dort wird das in der Regel aufgeführt.

Generell gilt aber: Je mehr du gerade in den ersten Semestern da bist, desto besser. Man kann das am Anfang eher schwer einschätzen, was nun wichtig ist und was nicht.

Beste Grüße!

Ja, nein, vielleicht.

3 Wörter mit Fragezeichen ergeben noch keine Frage. Kannst du vollständige und verständliche Sätze mit Hintergrundinformationen schreiben, damit man deine Frage versteht? Hier ist kein Rätselraten und hellsehen können wir nicht.