Anwesenheitspflicht in Mathe an der Goethe Uni Frankfurt?

4 Antworten

Ich kenne die Regeln nur aus NRW, aber hier gibt es in Mathe keinerlei Anwesenheitspflicht, weder zur Vorlesung, noch zur Übung, außer natürlich zu den Klausuren und bei einem Seminarvortrag, was eigentlich klar sein sollte. Dir sollte aber bewusst sein, dass es im Normalfall Übungsblätter gibt, die du jede Woche abgeben musst und die korrigiert werden. Um die Zulassung zur Klausur zu erhalten musst du einen bestimmten Anteil der Punkte erreichen, meist 40 oder 50%. Und diese Übungsblätter werden dich gut beschäftigen, mit Job wird das hart.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theoretische Physik und Mathematik

Wenn Du an einer Präsenz-Uni ein Mathematikstudium ernsthaft betreibst, ist definitiv keine Zeit, sich auf einen Job zu konzentrieren.

Mache lieber ein Mathe-Fernstudium, z.B. an der FernUni Hagen. Dort ist man auf Autodidakten eingestellt. Das wird hart genug.

Bin nicht an dieser Uni, aber bei mir gibt es keine Vorlesung mit Anwesenheitspflicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium

Am besten einfach nachfragen. Komme zwar aus FFM, aber kann dir das leider auch nicht beantworten...