Anwendung von nutribird A21?

1 wellensittich ist 19 Tage alt

2 wellensittich ist 17 Tage alt

Die Anleitung ist leider zerrissen weil es nass wurde wie viel wasser und wie viel pullver soll ich nehmen

2 Antworten

Anleitung lesen?!?

1 Teil A21 + 2 - 2,5 Teile Wasser

1. In einem sauberen Behälter die in der Tabelle empfohlenen Mengteile NutriBird A21 Aufzuchtfutter mit warmem Wasser vermischen. Da Leitungswasser schädliche Bakterien enthalten kann, empfiehlt es sich, das Wasser zuvor abzukochen bzw. Wasser aus Flaschen zu verwenden.

2. Das Gemisch kräftig durchrühren und 1 Minute ruhen lassen. Bei richtiger Zubereitung entsteht nun ein dickflüssiger Brei.

3. Der entstandene Brei bis auf 39°C abkühlen lassen. Vor dem Füttern noch einmal kräftig verrühren, damit sich das Wasser nicht vom Futter absondert.

Das Gemisch vor jeder Mahlzeit frisch zubereiten! Es empfiehlt sich daher, nur kleine Mengen zuzubereiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
Natallllie
Fragesteller

Die Anleitung ist leider zerrissen weil es nass wurde wie viel wasser und wie viel pullver soll ich nehmen

Thorsten Hoeppner  25.04.2023, 18:19
@Natallllie

Habe doch den Auszug aus der Anleitung oben kopiert.

1 Teil A21 und 2 Teile Wasser, d.h. 1TL Pulver und 2 TL abgekochtes Wasser

Natallllie
Fragesteller
@Thorsten Hoeppner

Die Hälfte der spritze ist übrig geblieben kann ich es im Kühlschrank legen und morgen wieder aufwärmen?

Sie sollten die Fütterung der Wellensiche ausschließlich den Elternvögeln überlassen und diese ausgewogen füttern.

Während der Brut kann den Wellensittichen bei Bedarf ein eiweißhaltiges Zusatzfutter gereicht werden.

Aber Vorsicht, denn solche Zusatzfutter sind leicht verderblich und sollten deshalb stets nur frisch zubereitet gereicht werden und dann nach wenigen Stunden wieder entfernt werden.

Je wärmer, desto eher muss solches leicht verderbliches Futter wieder entfernt werden.

In einem alten Buch zur Wellensichzucht finden Sie die bewährten Rezepte für selbst hergestelltes Zusatzfutter zur Brut.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung