Anwendung Sebamed Waschmittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze das auch, du kannst es wie ein ganz normales Duschgel benutzen. Wenn du es nur für dein Gesicht nimmst, Gesicht nass machen, damit waschen und abspülen, fertig. Ein bis zwei mal täglich, ich finde es wirklich sehr gut und habe auch das Shampoo davon weil ich täglich waschen muss. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunset9
Fragesteller

Danke, ja mache ich dann 👍🏻

Moewe4  01.09.2019, 10:08
@Sunset9

Danke schön für den Stern. 😀😀😀

Hey, das ist eine gute Idee, das der PH-Wert schon mal auf die Haut angepasst ist (sauer) ist das sehr Hautfreundlich.

Auf deine kleine Pickeligen kannst du punktuell BHA (Beta-Hydroxy Acid) geben. Das ist Salizylsäure. Die löst das Fett in der Pore auf und mildert die Entzündung.

Und eine super Hilfe gegen Pickel ist täglicher Sonnenschutz. Denn die Sonne ( auch wenn du sie nicht siehst) erzeugt Hitze und dann oxidiert dein Fett auf der Haut und da kann Pickel machen. Das ist schwierig erklärt, sorry. Sonnenschutz macht, dass du nicht so nachfettest - davon kommen ja sie Pickel- , das wollte ich sagen ;)

Und nach BHA auch immer Sonnenschutz tragen ;)

LG Lara

Sunset9
Fragesteller

Danke für deine Antwort!👍🏻

statt Seife sebamed nehmen, mit klarem Wasser abspülen, abtrocknen.

Ist ohne ärztl. Verordnung in jedem Drogeriemarkt zu kaufen -  ist  m.E. eine gute Marke (ph-neutral)

Sunset9
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort

Ja kannst du anwenden und ja bitte abwaschen. Das ist im Grunde genommen Seife aber halt Hautverträglich.

Sunset9
Fragesteller

Deine Antwort hat mir geholfen!