Antwortet Ihr hier bei gutefrage auf Fragen, die Euren sehr persönlichen Privatbereich und den intimsten Bereich berühren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber es gibt Grenzen. 78%
Klar, ich hab doch nichts zu verheimlichen. 11%
Anderes 11%
Was keiner weiß, macht keinen heiß. 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es gibt Grenzen und ich glaube manche Menschen haben auch ein Geheimnis das sie nie, auch ihren besten Freunden niemals mitteilen würden, geschweige dem Internet.

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber es gibt Grenzen.

Grundsätzlich werde ich solche Detailen auf Fragen zu meinem persönlichen Umfeld eingeben, aber es ist wichtig, keine Informationen mitzuteilen, die meine Privatsphäre zerstört. 😊😁 In der Regel gebe ich so viele Informationen an diesen Themen wie möglich, obwohl es in manchen Fällen einige, sensible Anlässe, die ich mit anderen nicht austeilen möchte, insbesondere bei vollständigen Namen von Leuten, bzw. meine Klassenkameraden, die andere nicht kennen. Obwohl es gut ist, Meinungsfragen zu persönlichen Erfahrungen in meinem Leben zu antworten, muss ich beachten, was ich in meine Antworten eingeben werde. 😀👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Anderes

Grundsätzlich nicht.

Bis zu einem gewissen Grad schon, aber es gibt Grenzen.

Die Grenzen sind aber weiter, als wenn ein Mensch vor mir stehen würde und mich das fragen würde.

Klar, ich hab doch nichts zu verheimlichen.

Ja.

Was meine Sexualität (Asexualität) und meine psychischen Krankheiten (Depressionen, multiple Traumata, PTSD), Trauerfolgestörung, Suizidgedanken) und meine Erfahrungen mit Psychotherapie angeht.

Um gegen Tabus zu arbeiten. Um gegen Stigmatisierung zu arbeiten. Und um Menschen, denen es ähnlich geht oder die ähnliches durchgemacht haben zu zeigen, "ich hab das überlebt. Und Du kannst es auch. Ich erkläre Dir Gedanken oder Gefühle, für die Du noch keine Worte hast oder die Du noch nicht verstehst, weil Du noch zu nah dran bist, damit Du siehst, dass es Wege aus diesem Todesstrudel hinaus geben KANN".