Antwort nach Kompliment?

3 Antworten

danke ist die beste antwort, wenn sie aufrichtig ist. der dir das komplíment macht will keine gegenleistung, er will dir mitteilen, wie toll er dich findet. durch dein strahlen und deinen dank teilst du ihm mit, wie gut er dir tut. was will er mehr? alles andere wäre falsch und würde das kompliment zu einer art ware in einem tauschhandel abwerten. seine gefühle äußern und seine meinung sagen, jemanden loben und komplimente machen sind ein geschenk. und genau das sill es bleiben. ohne gegenleistung. und wenn es dir mal danach ist und es ganz aus deinem herzen raus kommt, dann mach ihm auch komplimente. aber nur, wenn es sich richtig anfühlt. und du wirst merken, dass du nichts dafür haben willst. nichts als dein lächeln auf dem glücklichen gesicht

Maurice98S  07.05.2017, 19:59

Wow perfekt geschrieben 👍🏻 Dann brauch ich ja nicht mehr antworten weil das genau die richtige Antwort ist ☺️

Hey;-)

Ich habe mehrere Vorschläge für dich:

-Wie wärs, wenn du einfach seine Hand nimmst und sie leicht drückst...und ihm dabei in seine Augen siehst, und ehrlich sagst, was dir so an ihm gefällt bzw. was an ihm dich so berührt!

- Oder sonst sagst du einfach, mit Humor oder auch mit einer Zuckersüßen, jedoch ernst gemeinten Stimme: Ach komm. Du siehst auch aus wie ein Traumprinz ^^

- Oder du schließt ihn einfach Mal in eine dicke Umarmung ein und flüstert ihm ins Ohr, das du ihn so unbeschreiblich lieb hast!

Oder...ja..wie du eben gesagt hast, ist eine Kuss meiner Meinung nach auch wirklich super!!

Hoffe das die paar Ratschläge helfen können!

LG Laura

Sagen, was du dabei fühlst: Du findest es toll, dass du eine Person hast, die dich wertschätzt, so wie du bist. Oder um ihn auch zu schmeicheln, kannst du antworten: So viel Liebe und Güte hab ich doch nicht verdient. Du bist so gut zu mir

Sowas in die Richtung ;)

lalifa  07.05.2017, 19:38

warum soll man sagen, dass man die liebe und güte nicht verdient hat? als floskel etwas abgegriffen und der zwang des gegenüber zu widersprechen macht da ein blödes spiel draus. was, wenn der dann sagen täte: "stimmt, hast du eigentlich auch nicht, ich machs aber  trotzdem!" dann wär ja wohl holland in not.

DerSpirituelle  07.05.2017, 19:41
@lalifa

Das sagt, man so um darzustellen, wie außergewöhnlich gut der Partner zu einem ist. Streng gesehen kann sich ein Mensch keinen anderen verdienen, weil jeder einen eigenen Willen besitzt, jedoch sagt man dies, um die Güte des Partners in ein gutes Licht zu rücken.