Antwort auf: "Warum warst du nicht in der Schule"?

ghul666  20.02.2023, 12:14

Warum warst du denn nicht in der Schule?

5 Antworten

Du warst doch Krank, dementsprechend bist du niemanden eine Rechenschaft schuldig solange du eine Krankmeldung hast

Eine mögliche Antwort auf diese Frage und den Kommentar deiner Schwester könnte sein:

Entschuldige, dass ich heute nicht in der Schule war. Ich war krank und konnte deshalb nicht kommen. Ich hatte Fieber und starke Kopfschmerzen, deshalb habe ich den Tag im Bett verbracht. Es tut mir leid, dass ich das nicht früher mitgeteilt habe. Meine Schwester wusste es noch nicht, weil ich es erst vorhin gemeldet habe.

Durch diese Antwort gibst du eine klare Erklärung für dein Fehlen und zeigst Verständnis für das Missverständnis mit deiner Schwester. Außerdem signalisierst du, dass du verantwortungsbewusst handelst, indem du dich krank meldest und dich ausruhst, um schnell wieder gesund zu werden.

XXsadXX  20.02.2023, 17:30

Wo hat die FS bitte einen Fehler gemacht? So war krank uns ist zuhause geblieben, für sowas entschuldigt man sich doch nicht.

Wenn Du krank bist, sagst Du das einfach. Du brauchst nicht sagen was Du hast.

Sag einf dass du krank bist

Sag doch einfach was du hast ... bzw das du krank bist. Verstehe das Problem nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet