Antwort auf "Kann ich deine Nummer haben" (Auslandsjahr/unhöflich)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

also ich höre von den USA eher immer, dass sich niemand recht für die ATS interessiert, da es jedes Jahr meherer an der Schule gibt und sie nichts besonderes mehr sind. Es gibt genug Fragen von ATS die dann dort sind und auch geglaubt haben, dass sie die Superstars sind, jeder auf sie zukommt, etc. Und dann stehen sie da und niemand kommt auf sie zu, keiner will die Nummer haben.

Es ist meist so, dass ATS sehr viel Arbeit haben, dort Freunde zu finden. Manche schaffen es erst nach 6 Monaten erste Freunde zu finden, und das nur mit viel nerven und immer wieder nachfragen ob man mal was machen kann.

Das nur mal, damit du dort nicht total verzweifelst, wenn dich niemand anspricht, was in den USA sehr oft der Fall ist.

Ansonsten warum solltest du deine Nummer nicht hergeben? Ich meine wenn es ein Typ ist, der dich anbaggert, dann kannst du sowiso Nein danke sagen. Aber bei Leuten die dir sympathisch sind kann man es ja mal probieren. Wenn sie dich dann doch nerven, kann man die Nummern noch immer sperren lassen. Ich würde es mal probieren, und schauen wie die Leute da so sind.

Ansonsten kann man in den ersten Tagen noch sagen, dass man noch kein Handy hat, und auf Facebook etc. verweisen.

Sonstn kannst du glaube ich nicht nein sagen, ohne, dass sie etwas angefressen sind. Schau, dass du ein Handy bekommst, wo man Nummern blockieren kann, und dann probier es aus. Komische Leute kannst du eh abblitzen lassen, aber es gibt sicher viele nette. Aber wie gesagt, bereite dich auch darauf vor, dass niemand was von dir will.

Also ich bin grade in australien unterwegs und hab fast jedem meine nummer gegeben. Wenn dir die person sympatisch ist, warum nicht? Außerdem hab ich hier eine prepaid karte und somit sowieso eine andere nummer. Falls mich jemand belästigen sollte hab ich spätestens in deutschland meine ruhe, weil jeder nur meine australische nummer hat. Du kannst aber auch einfach die leute auf facebook adden, dort kann man leute blockieren, wenn sie nerven. Sei locker und offen, sonst macht die reise keinen spaß. Die meisten leute melden sich sowieso nie wieder. Wenn dir jemand unheimlich ist, solltest du garnicht erst auf ein gespräch eingehen. Vertraue einfach deinen instinkten, dann passt das.

Du bist als Austauschschüler in der Schule im Ausland oft der riesen Star und da will halt jeder deine Nummer haben. Ob du jemandem deine Handynummer gibst, liegt bei dir. Du kannst aber zum Beispiel einen Facebook account speziell fürs Ausland anlegen und den ganzen Leuten deinen Namen bei Facebook sagen. An deiner Stelle würde ich erstmal ein bisschen abwarten und schauen, wer sich wirklich als Freund rausstellt und denen dann deine Nummer geben.

LilliSpain  27.07.2015, 13:22

Mit solchen Ausagen solltest du etwas aufpassen, da es in der Regel nicht so ist. Vor allem in den USA hört man immer öfter, dass Leute nicht mal angeschaut werden, weil es dort an den Schulen oft jedes Jahr 10-20 ATS gibt. Die Schüler dort interessieren sich dort nicht mehr für die ATS, leben ihr Leben weiter, sie haben ja Freunde.

Der riesen Star bist du so gut wie nie, außer deine Eltern sind berühmt oder so. Man findet oft auch erst nach 6 Monaten Freunde, muss den Leuten nachlaufen etc.

Sowas kann leider dazu führen, dass ATS glauben, dass sie es dort wegen Freunden leicht haben, und dann landen sie wirklich auf einer großen High School wo niemand mit ihnen von alleine redet. Das führt dann leider oft zu Krisen, weil sie nicht wissen, was sie machen sollten.

Horstina  28.07.2015, 12:47
@LilliSpain

Okay, du hast natürlich recht, dass ist mit USA vielleicht etwas anders. Aus meinem Land hab ich einfach auch von vielen gehört, was ich oben geschildert habe. In den USA ist das natürlich auch was anderes, würde mir aber genau so gehen, wie den Amis.

Jede Frage setzt voraus, dass die Antwort unterschiedlich lauten kann. Deshalb wird es Frage genannt und nicht Feststellung, Auftrage oder was auch immer.

Somit kannst du ohne schlechtes gewissen, auch mal nein sage. Egal bei welcher Frage. Wenn dein Gegenüber ein Problem damit hat, kann dir das ziemlich egal sein. Denn eine Person, welche ein Nein nicht verträgt, ist ein Ja nicht wert!

Warte doch erst einmal ab ob es wirklich so ist.

MerleRi1
Fragesteller

Und wenn es so ist, was soll ich dann sagen?