Minnesota-Handynummern einspeichern?
Hey Leute! Ich habe übers Internet eine ziemlich coole Person kennen gelernt, wir wollen nun Telefonnummern austauschen, doch da tut sich ein Problem auf: Besagte Person ist aus Minnesota, USA und ich habe keine Ahnung wie ich ihre Nummer einspeichern soll. Gibt es da eine bestimmte Vorwahl oder so? Ich habe schon versucht die Nummer normal einzuspeichern, hat nicht geklappt. Die Person kann auch meine Nummer nicht einspeichern, da sie zu lang ist. Was muss ich beachten?
4 Antworten
Ländercode Vorwahl (ohne Null) Nummer
Minnesota: +1-218 +1-302 +1-507 +1-612 +1-651 +1-763 +1-952
+1 bzw. 001 ist die Ländervorwahl von Amerika
+1218 wäre Amerika plus der Vorwahl eines Bezirkes in Minnesota
+1-218-1234567 die Bindestriche dienen nur der besseren Lesbarkeit, beim einspeichern weglassen, also +12181234567 oder 00121812345678
Deutschland ist dasselbe Prinzip, mit dem Länderkürzel +49 bzw. 0049 vorne
wenn du keine Plus-Taste hast, dann die Null länger halte
@HighwayPretzel Gott, bin ich blöd ^^ werd es heute nachmittag nochmal probieren, danke jedenfalls für die Mühe..
biddesehr ;)
letztendlich wars ja HighwayPretzel, ich hatte die Bezirksvorwahl 507 doch glatt übersehen
Die nummer wurde mir folgendermaßen zugeschickt (hier natürlich zensiert, müsst ja nicht wissen wie sie genau lautet (; ): 5*7-6*1-15** anscheinend ist die Vorwahl ja nicht dabei... habe meine normal geschickt
genau, das ist nur die 7-stellige Handynummer
mußt halt nochmal nachfragen welche Bezirksvorwahl
5*7-6*1-15**
Steht doch alles Da, was man braucht!
5*7 ist die Vorwahl
also einfach so ins Handy eintippen: 0015*76*115**
HighwayPretzel
aber welche der Vorwahlen ist dann die richtige? einfach ausprobieren?
die solltest ja zur eigentlichen Nummer auch bekommen haben :)
oder hast du deine Nummer auch ohne Vorwhl weitergegeben ;)
Handybetreiber haben in der Regel normal keine eigene Vorwahl in Amerika, man nutzt dazu die Vorwahl des Wohnbezirkes soviel ich weiß
du bezahlst glaub ich nur für ein Festnetzgespräch, die Handykosten übernimmt der Handybesitzer
einfach +1 und dann die Nummer ganz normal eingeben, normalerweise erkennt das handy das und unterteilt es automatisch sodass es auch schön aussieht, aber es funktioniert ja auch wenns nicht schön aussieht also von daher :)
Hallo RikodouPain,
alle Rufnummern in den Staaten sind normalerweise im 3-3-4 System angeordnet (Beispiel: 323-235-1122). Wenn Du die Nummer aus Deutschland anrufen / speichern möchtest, füge einfach 001 ganz am Anfang hinzu. (Beispiel: 001 323-235-1122).
Bei weiteren Fragen, meld' dich gern!
Viele Grüße nach Deutschland
HighwayPretzel
Du musst den Ländercode nutzen. Die kriegst du im internet. Beispiel für Deutschland: +491234567890 . Wobei das +49 die 0 ersetzt
Die GF Community ist genial, danke euch, jetzt hat alles funktioniert :D