Antrags Verbesserung?

3 Antworten

Hiermit möchte ich Sie (ohne darum ) bitten, mich.......kurs  wechseln zu lassen.

weil

Erstens vertrete ich andere... (Satz umstellen, das weil ist nicht nötig, da du ja schon weil   geschrieben hast)

zum Zweiten = besser  Zweitens hatte ich kürzlich...

Das Problem, das  (nicht was)..... Da ich eine erneute Konfrontation befürchte, möchte ich weiteren Auseinandersetzungen aus dem Wege gehen.

Den Hinweis mit dem Schulverbleib finde ich unnötig

Sehr geehrter Herr ...,

hiermit

Und es ist ein Kurs, nicht Kurz.

Das Problem zwischen ODER Mit (entscheide dich) . Nach dem Können ist der Satz zu Ende und nach dem bange würde ich ein Komma setzen. Das wäre dann mal ein bisschen zweiter Absatz... ich würde das Ding nochmal komplett überarbeiten, wenn ich du wäre

Das Fach zu wechseln müsste zumindest zum Halbjahr hin kein Problem sein, allerdings ist deine Argumentation in meinen Augen etwas fragwürdig... du möchtest den Kurs wechseln, um auf der SCHULE bleiben zu können? Du bist dir doch hoffentlich darüber im Klaren, dass dieser Mitschüler weiterhin die Schule besuchen wird, oder?

Hdzdhrzf
Fragesteller

Ja bin ich

Verbesserungsvorschlag:

hiermit möchte ich Sie bitten, mich von dem evangelischen Religionskurs in den der praktischen Philosophie wechseln zu lassen.

Erstens, da ich andere Glaubensansichten vertrete, wie sie im Unterricht oder in der.....

Zum Zweiten hatte ich vor kurzem...

Das Problem zwischen meinem Mitschüler und mir ....

da ich vor einer weiteren Konfrontation bange.

Durch den Wechsel würde ich gerne meinen weiteren Schulverbleib absichern.

Hdzdhrzf
Fragesteller

Danke