Antisemitische Eltern? Was tun?

Dringding374  05.06.2025, 20:35

Woran merkten Sie denn, dass Ihre Eltern antisemitisch sind?

Youyou4841353 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 21:03

Sie sagen zb. Jeffrey Epstein ist ein Jüdischer Kindersch*nder und Menschenhä*dler und Teil einer Verschwörung und so komisches Zeug...

5 Antworten

Du kannst ja mal fragen, warum sie so denken. Ob sie ihren Hass begründen können. Wenn du Lust hast, kannst du versuchen, ihre Meinung zu ändern. Ich würde es schlimm finden, wenn ich wüsste, dass meine Eltern komplett andere Werte vertreten als ich. Ich an deiner Stelle würde also versuchen, deine Eltern „aufzuklären“ so gut es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Europa stärken! Demokratie stärken!

Nichts. Meine sind antisemitisch, rassistisch und homophob.
Das ist aber ihres, nicht meins. Und ich sehe es nicht an mir es zu ändern.

Ich hoffe, dass du, Youyou4841353, die Kritik an dem drohenden Genozid an den Palästinensern nicht für Antisemitismus hältst.

Wenn aber deine Eltern in der Tradition des Nationalsozialismus gegen Juden hetzen, dann solltest du ihnen deutlich machen, wie fürchterlich du ihre Einstellung findest und - wenn sie dabei bleiben - den Kontakt zu ihnen abbrechen.

Du kannst leider nichts tun, außer dich so gut wie es nur geht von ihnen fern halten.

heisenberg7626  05.06.2025, 21:51

Wie will man sich denn von seinen Eltern fern halten? Das sind schließlich keine einfachen Freunden die man einfach mal so abschreiben kann.

Sind Sie wirklich antisemitisch oder nur gegen zu brutales Vorgehen im Krieg? Du solltest deinen Eltern ihre freie Meinung lassen.