Antikes Grabkeuz wiederverwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Porzellanjaeger,

meine Recherche ergab dies:

Darf man ein Grabkreuz selber machen?

Oft möchten Angehörige ihrer Liebe und Wertschätzung gegenüber dem Verstorbenen besonderen Ausdruck verleihen. Für einige ist ein liebevoll selbstgemachtes Grabkreuz für die Grabstätte der persönliche Ausdruck für die beständige Erinnerung an den geliebten Menschen.

Sofern die Friedhofsordnung das Aufstellen eines selbstgemachten Grabkreuzes erlaubt, dürfen Angehörige die Möglichkeit wahrnehmen.

https://www.bestatter.de/wissen/friedhof/grabkreuz/

Frag deshalb mal bei der zuständigen Verwaltung an.

Aber ich denke, dass das von Deinen Eltern bemalte Grabkreuz erlaubt wird.

Ich drücke Dir auf jedenfalls sehr die Daumen, zumal es auch noch außergewöhnlich schön ist:)

LG Margita

Margita1881  15.05.2023, 14:00

Hallo Porzellanjaeger,

herzlichen Dank für Deinen verliehenen ⭐️ LG, Margita

Bestimmt ist es erlaubt. Meist gibt es nur Größenbeschränkungen. Wenn es nicht gehen sollte, dann leg es doch auf den Sarg. Das wäre ja auch noch möglich.