Anti-Transpirant und Parfum oder Deo gleichzeitig?

1 Antwort

Sicher geht das. Das handhabe ich ebenfalls so, dass ich neben einem Deo bzw. Anti-Transpirant ein Parfum trage. Ist nichts Ungewöhnliches und es wird ja auch jeweils ein anderer Zweck erfüllt.

Bei einem Deo geht es mir nicht darum, gut zu riechen. Das soll mich lediglich vor unangenehmen Gerüchen bzw. Schweiß schützen. Daher würde ich immer ein Deo verwenden, unabhängig davon, ob man ein Parfum trägt. Manche verwenden ein Deo sicher auch wegen des (angenehmen) Geruchs, doch geht es um den Duft, dann ist ein Parfum definitiv die bessere Wahl.

Trägt man gerne Parfum, sollte man nebenbei erwähnt bestenfalls auf ein Deo mit neutralem bzw. dezentem Duft zurückgreifen, damit die Gerüche von Parfum und Deo nicht miteinander konkurrieren. Da kann ich die Deos von Hidrofugal empfehlen.