Anschrift Honkong Schreibweise

3 Antworten

Es gibt im Fall von Hong Kong kein provinz, da es ein Stadtstaat ist. Du kannst das Feld Provinz leer lassen oder auch Hong Kong eintragen. Stand und Land sind beides Hong Kong. Und Hong Kong hat keine Postleitzahlen, daher die 0000 -kannste aber auch weglassen.

So kommt es an:

Name

Rm 1104 Crawford House

70 Queen´s Rd, Central

Hong Kong

In HK gibt es keine PLZ, also kann man die 0000 weglassen.

Den Empfänger kennen wir auch nicht.. der Rest:

Rm1104 Crawford House

70 Queen´s Road

Central 0000 Hong Kong/ China.

so.. und wäre bitte ohne "h".

po7cus
Fragesteller

Als Empfänger ist eine Firma gedacht also würde doch als Empfänger auch der Firmenname reichen oder ?

Das Gebäude ist also Rm1104 Crawford House

Die Straße 70 Queen`s Road

Die Provinz Central 0000

Und der Ort Hong Kong

Habe ich das richtig verstanden? Das mit dem "h" ist mir jetzt leicht peinlich..., hat sich mal so eingeschlichen ;)