Anschreiben und Interesse bekunden? Wie?

2 Antworten

Guten Morgen,

vielleicht solltest du dir erstmal Gedanken machen, ob das überhaupt Sinn macht, wenn ihr euch sowieso kaum bis gar nicht seht für ewige Zeiten.
Meinst du, dass das kennenlernen nur über Nachrichten übers Handy wirklich so gut laufen würde, oder lohnt es sich doch besser erst anderes auf sich zukommen zu lassen und vielleicht irgendwann die Chance zu ergreifen, wenn die Umstände besser sind?

Ansonsten würd ich mir mal überlegen, was du von ihr weißt. Benutze irgendwas, was ihr Interesse wecken könnte und ein Gespräch zum laufen bringt, denn ein plumpes "Hi" - "Hallo" - "Wie gehts?" - "Gut und dir?" hat bisher noch keinen gefallen und finde ich persönlich auch eher abstoßend als anziehend.

Das alles beste ist immernoch wenn man einen Grund hat jemanden anzuschreiben. Irgendeine Sache die vorgefallen ist oder ähnliches. Daraus entwickelt sich am einfachsten ein Gespräch.

~Liebe Grüße

MrUnknownHero
Fragesteller

na ich bin ja jedes Wochenende in der Heimat, damit ließe sich da schon was einrichten. Nur zu zufälligen Begegnungen kommt es halt nicht, was das kennenlernen erschwert

Probiere sie auf facebook abzuschreiben, da brauchst ihre Nummer nicht, und wen es besser wird könnt ihr euch treffen, oder einfach über Skype, Watsapp, Facebook oder so anrufen oder Videtelefonate führen