Anschreiben FSJ für das deutsche rote kreuz

1 Antwort

Hallo mj1312,

das passt auf alle Fälle. Wenn die Einsatzstelle dann auch innerhalb dieses DRK's ist, brauchst Du auch nicht mehr. Möchtest Du eine Einsatzstelle, die mit dem DRK zusammenarbeitet (Heime, Krankenhäüser, Tagesstätten....) mußt Du dich dort normalerweise auch nochmals richtig bewerben. Dies erfährst Du aber dann im Gespräch beim DRK. Da würde ich sagen, geht dieses Anschreiben aber auch nochmal.

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

Bewerbung für ein halbes Jahr FSJ in einer Behindertenwerkstatt

Ich möchte mich für ein FSJ in einer Behindertenwekrstatt bewerben

Bewerbung für ein Freiwilliges Soziales Jahr

Sehr geehrte Frau Muster,

durch den Deutschen Roten Kreuz habe ich erfahren, dass Sie eine Einsatzstelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr anbieten, weshalb ich mich für die oben genannte Tätigkeit bewerbe. Da ich bereits von Ihrer professionellen und fortschrittlichen Arbeitsweise mit den Klienten in den verschiedenen Förderbereichen hörte, habe ich mich besonders gefreut.

Im September 2014 beende ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und würde gerne mein Praktikum vom 01.11.14-30.04.2015 bei Ihnen absolvieren. Ich plane im nächsten Jahr ein Studium für Soziale Arbeit zu beginnen und erhoffe mir durch die Zeit in Ihrer Einrichtung viele Erfahrungen zu sammeln, die mich in meinem Entschluss bestätigen.

Durch meine Ausbildung im Muster-Krankenhaus habe ich schon Erfahrungen damit gemacht Menschen in verschiedenen Lebensumständen zu unterstützten. Meine Einsatzbereiche waren neben dem Krankenhaus noch im Hospiz, ambulanten Bereich sowie in der Psychiatrie. Daher bin ich mir sicher, dass ich Sie im Arbeitsalltag unterstützen kann. Mein Arbeitsverhalten ist stets von einem hohen Maß an Engagement, Empathie, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit geprägt.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch mit Ihnen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Frau Muster

...zur Frage

Wie schreibt man ein Neutrales Anschreiben?

Ich tu mich echt schwer mit dem Anschreiben schreiben... und jetzt soll ich ein neutrales Anschreiben schreiben ( Freiwilliges Soziales Jahr Familienhilfe bei der Caritas )... Ich weiß nicht wie ich das Anfangen soll... Hat jemand von euch mal eins Geschrieben und kann mir helfen wie ich das Formulieren kann.

Bis jetzt habe ich nur:

vielen herzlichen Dank für unser kurzes Telefonat am 18.02.2014. Wie versprochen bewerbe ich mich für das Freiwillige Soziale Jahr bei ihnen für den Bereich Familienhilfe.

Nach meinem Realschulabschluss werde ich meine Fachhochschulreife am Weiterbildungskolleg Borken Abendgymnasium machen. Um meinem Ziel Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit zu studieren näher zu kommen, bräuchte ich zur Anerkennung ein ein einschlägiges Praktikum oder ein Freiwilliges Soziales Jahr in einer Sozialen oder Pflegerischen Einrichtung.

Da ich mich schon in meiner Vergangenheit sehr für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Interessiert habe, würde ich dieses Freiwillige Soziale Jahr gerne bei ihnen in der Familienhilfe absolvieren um weitere Erfahrungen zu sammeln.

Derzeit engagiere ich mich Ehrenamtlich als Hilfskraft im Jugendhaus NAME, betreue und gebe den Kindern dort Nachhilfeunterricht. Zu meinen Stärken zählen meine Freundlichkeit, Geduld im Umgang mit Kindern sowie Belastbarkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein. Außerdem kann sowohl selbstständig als auch im Team sehr gut arbeiten. --- Schluss weiß ich nicht wie ich es Formulieren könnte da ich am Freitag eine Art "Bewerbungsgespräch" habe.

...zur Frage

wie fsj in den lebenslauf schreiben, obwohl es noch nicht beendet ist?

ich mach von 2016 bis 2017 ein freiwilliges jahr und frag mich nun wie ich es am besten in meinen lebenslauf einbauen kann. soll ich schreiben "2016 - heute " oder lieber schon" 2016 - 2017". das wort "vorraussochtlich" klingt für mich komisch in diesem fall, da ich ja weiss dass das fsj 1 jahr dauert und nich länger oder klürzer

...zur Frage

Freiwilliges soziales Jahr, Unterhalt?

Ich gehe noch in die schule und bekomme unterhalt von meinem Vater.. möchte nächstes jahr freiwilliges soziales Jahr in einem Kindergarten machen, bekomme ich dann kein unterhalt und Kindergeld mehr?

...zur Frage

Anschreiben FSJ Behinderteneinrichtung ok?

Hi, hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge für eine Bewerbung um ein FSJ in einer Einrichtung für behinderte Menschen? Vielen Dank schon mal. :)

Nun überarbeitet

Bewerbung um einen Platz für ein Freiwilliges Soziales Jahr

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?